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    Sky Deutschland  693  0 Kommentare Operativer Verlust sinkt deutlich

    Am Montagmorgen hat Sky Deutschland vorläufige Zahlen für das Jahr 2012 vorgelegt. Das Unternehmen meldet einen EBITDA-Verlust zwischen 48 Millionen Euro und 58 Millionen Euro, womit die Summe deutlich unter dem mehr als 155 Millionen Euro schweren Defizit aus dem Jahr 2011 liegt. Den durchschnittlichen Umsatz pro Kunde hat Sky Deutschland im vergangenen Jahr von 30,46 Euro auf 31,88 Euro steigern können, im vierten Quartal lag der Wert sogar bei 32,70 Euro nach 31,29 Euro im Vorjahresquartal.

    Zudem hat der Medienkonzern die Konditionen für eine Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht der Altaktionäre festgelegt. Es sollen zu 4,46 Euro je Anteilsschein bis zu rund 20,4 Millionen Aktien angeboten werden. Die Papiere können zwischen dem 22. Januar 2013 und dem 4. Februar 2013 bezogen werden, für 42 Anteilsscheine kann eine junge Aktie gezeichnet werden. Sky-Mehrheitseigner News Corp wird ihr Bezugsrecht ausüben und wohl auch andere nicht bezogene Aktien aufnehmen. Den gesamten Erlös der Platzierung beziffert die Gesellschaft auf rund 91 Millionen Euro.


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