checkAd

    Hess  1349  0 Kommentare Bilanzen manipuliert?

    Die Meldung ist ein Schock für die Aktionäre von Hess, die erst seit Ende Oktober an der Börse notiert. Bei dem Unternehmen soll es mit Wissen des Vorstands zu Bilanzmanipulationen gekommen sein. Es bestehen „unter anderem der Verdacht, dass die Hess AG zumindest seit dem Jahr 2011 fingierte Umsätze ausgewiesen hat“, meldet die Gesellschaft am Montagnachmittag. Der Hess-Aktienkurs fällt nach der Meldung steil nach unten.

    Man habe „die Bestellung der beiden Mitglieder des Vorstands der Hess AG aus wichtigem Grund mit sofortiger Wirkung widerrufen und deren Anstellungsverträge mit sofortiger Wirkung aus wichtigem Grund gekündigt“, heißt es vom Aufsichtsrat des Konzerns nach einer Sondersitzung. Bisher wurde das Unternehmen von CEO Christop Hess und Finanzchef Peter Ziegler angeführt. Zugleich habe man Till Becker in den Vorstand berufen, so Hess.


    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 4investors
    Hess Bilanzen manipuliert? Die Meldung ist ein Schock für die Aktionäre von Hess, die erst seit Ende Oktober an der Börse notiert. Bei dem Unternehmen soll es mit Wissen des Vorstands zu Bilanzmanipulationen gekommen sein. Es bestehen „unter anderem der Verdacht, dass die …

    Auch bei Lesern beliebt

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer