Neu auf wallstreet:online?
Jetzt registrieren | Login
x
Benutzername:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?

Biotest Erhöhung des Gewinns nach Steuern für das Geschäftsjahr 2012

Nachrichtenquelle: Aktiencheck News
 |  22.01.2013, 19:50  |  350 Aufrufe  |   | 

Dreieich (www.aktiencheck.de) - Die Biotest AG (ISIN DE0005227235/ WKN 522723) hat am Dienstag bekannt gegeben, dass sich der Gewinn nach Steuern für das Geschäftsjahr 2012 erhöht.

Laut Unternehmensangaben steigt das Ergebnis nach Steuern für das Geschäftsjahr 2012 um rund 10 Mio. Euro. Dieses zusätzliche Ergebnis wird im Ergebnis nach Steuern des nicht fortgeführten Geschäftsbereichs berichtet, hieß es weiter. Außerdem teilte das Unternehmen mit, dass dieser Ertrag noch aus dem Verkauf des Segments Mikrobiologisches Monitoring resultiert.

Zum Zeitpunkt des Verkaufs war noch ein Patentrechtsstreit anhängig, in dem der heipha Dr. Müller GmbH vorgeworfen wurde, ein Patent des Klägers zu verletzen. Dieses geltend gemachte Patent hat der Bundesgerichtshof inzwischen rechtskräftig für nichtig erklärt. Daraufhin hat der Kläger die Klage gegen die heipha Dr. Müller GmbH zurückgezogen, so dass Biotest nun einen Anspruch auf Zahlung des restlichen Kaufpreises gegen den Erwerber des verkauften Segments hat, hieß es zur Erklärung.

Die Aktie von Biotest schloss heute im Xetra-Handel bei 49,20 Euro (-0,61 Prozent). (22.01.2013/ac/n/nw)

Wertpapier: Biotest Vz

Themen: SteuernEuroHandel


Schreibe Deinen Kommentar

 

Disclaimer

Enthaltene Werte

WertpapierKursZeitPerf. in %
86,31
17.04.
-0,43

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
08.04.