checkAd

    Solarworld  1254  0 Kommentare Hohe Risiken und viele Luft in beide Richtungen

    Während in Bonn heute das Rathaus von feiernden Karnevalisten gestürmt wird, ist Aktionären der ebenfalls in Bonn beheimateten Solarworld in diesen Tagen alles andere als zum Feiern zumute. Der Konzern hat bislang keine Lösung für seine dringenden finanziellen Probleme präsentiert, sodass auch die Aktie des Solarenergieunternehmens weiter auf stark gedrücktem Niveau notiert. Nach dem Absturz von 1,88 Euro auf 1,05 Euro pendelt der Aktienkurs von Solarworld derzeit in einer engen Spanne oberhalb von 1,05 Euro. In den vergangenen Tagen zeigte sich um 1,09/1,12 Euro intraday jeweils Widerstand, sodass das Papier des TecDAX-notierten Konzerns nicht in Richtung des Hindernisses bei 1,17/1,24 Euro voran kam.

    Zusammen mit dem Unterstützungsbereich bei 0,94 Euro bleiben die bisher genannten Marken weiter kurzfristig trendentscheidend für die Solarworld-Aktie – zumindest solange das Unternehmen nicht mit Neuigkeiten zur finanziellen Lage die Unsicherheiten zumindest teilweise beendet. Bei einer aktuellen Börsenkapitalisierung von knapp 120 Millionen Euro scheint für den Aktienkurs noch viel Luft in beide Richtungen zu sein, je nachdem wie erfolgreich Solarworld die Verhandlungen mit Gläubigern gestalten kann. Die Risiken bleiben damit hoch!



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 4investors
    Solarworld Hohe Risiken und viele Luft in beide Richtungen Während in Bonn heute das Rathaus von feiernden Karnevalisten gestürmt wird, ist Aktionären der ebenfalls in Bonn beheimateten Solarworld in diesen Tagen alles andere als zum Feiern zumute. Der Konzern hat bislang keine Lösung für seine …