checkAd

    IRW-PRESS  416  0 Kommentare East West Petroleum Corp.: East West Petroleum meldet Ergebnisse der Bohrlochtests im San Joaquin Valley

    East West Petroleum meldet Ergebnisse der Bohrlochtests im San Joaquin Valley

    Vancouver, British Columbia, 6. Februar 2013. East West Petroleum Corp. (TSX-V: EW) (das „Unternehmen“ oder „East West“) hat heute bekannt gegeben, dass die erste Probeförderung im Bohrloch Pass Exploration 77-20 auf dem Projektgelände Tejon Extension im San Joaquin-Becken in Kalifornien abgeschlossen wurde (East West hält eine 25 %-Beteiligung am Projekt). Das Bohrloch wird von der North American Oil & Gas Corporation („NAMG”) betrieben. NAMG ist als Partner zu 75 % am Projekt beteiligt.

    Das Bohrloch wurde bis in eine Gesamttiefe von 7.550 Fuß gebohrt. Nach dem Fertigstellen der 5 1/2 Inch-Einfassung wurde die Elektrik umfassend getestet.

    NAMG setzt die Erkundung interessanter Zonen im Bereich des Bohrlochs fort. Im Sandfeld Olcese wurde ein 60 Fuß-Abschnitt durchstoßen, aus dem unmittelbar Gas hervordrang. Um einen Druckaufbau zu erzielen, wurde das Loch entsprechend eingefasst. Mit dem sogenannten „Swabbing“ (Extraktion von Flüssigkeiten aus dem Loch) wurde am folgenden Tag begonnen. Das Swabbing ergab, dass sich im Loch Leichtöl, eine flüssige Emulsion und Wasser befinden. Der Betreiber wird weitere Tests durchführen, um gewichtete Ölförderraten zu erzielen.

    Der Zielbereich von Bohrloch 77-20 sind Sande, die als produktiv gelten und große Ähnlichkeiten mit den Sanden in den benachbarten Feldern Tejon und North Tejon aufweisen. Aus den Hauptzielzonen dieser Felder wurden insgesamt 58 Millionen Barrel Öl und 252 Milliarden Kubikfuß Gas gefördert und damit die Existenz eines Erdölsystems nachgewiesen1. Aus dem Ölfeld Tejon wurden 34 Millionen Barrel Öl und 19 Milliarden Kubikfuß Gas gefördert, der Großteil davon aus den JV-Sanden und den Olcese-Sanden. Aus dem Ölfeld North Tejon wurden 24 Millionen Barrel Öl und 233 Milliarden Kubikfuß Gas gefördert, der Großteil davon aus den JV-Sanden und den Vedder-Sanden1. Das Öl hat eine API-Dichte von 32-35o.

    Barry Chovanetz, VP Exploration, hat als qualifizierter Sachverständiger den fachlichen Inhalt dieser Pressemeldung geprüft.

    Lageplan des Projekts Tejon Extension und der Bohrung Pass Exploration 77-201

    http://eastwestpetroleum.ca/assets/images/prmap.gif

    Anmerkungen
    1 Sproule Report vom 30. November 2012

    Über East West Petroleum Corp.

    East West Petroleum (http://www.eastwestpetroleum.ca) ist ein an der TSX Venture Exchange notiertes Unternehmen, das 2010 gegründet wurde, um in aussichtsreiche Lagerstätten mit unkonventionellen Ressourcen zu investieren. Die Firmenführung greift dabei auf ihr Wissen um chancenreiche Projekte auf internationaler Ebene und ihre fachliche Erfahrung mit solchen unkonventionellen Ressourcen zurück. In den ersten 18 Betriebsmonaten hat das Unternehmen ein attraktives Projektportfolio von über 1,6 Millionen Acres zusammengestellt: eine 100.000 Acres große Explorationskonzession in der indischen Region Assam mit potentiellen Ölvorkommen, die gemeinsam mit den drei größten indischen Explorations- & Produktionsgesellschaften ONGC, Oil India und GAIL betrieben wird; vier Explorationskonzessionen auf einer Fläche von 1.000.000 Acres im ertragreichen Pannonischen Becken in West-Rumänien, die gemeinsam mit einer Tochterfirma der russischen GazpromNeft betrieben wird; eine 500.000 Acres große Explorationskonzession (100 %-Beteiligung) im Küstengebiet von Marokko mit potentiellen Vorkommen an konventionellen und unkonventionellen Ressourcen; drei Explorationskonzessionen in Neuseeland, die gemeinsam mit Partner TAG OIL (TAO: TSX) betrieben werden; und ein 5000 Acres (brutto) großes Joint Venture-Explorationsprogramm in Kalifornien. Derzeit plant das Unternehmen betriebliche Aktivitäten in Rumänien, wo das von Gazprom kontrollierte Partnerunternehmen Naftna Industrija Srbije als alleiniger Projektträger auftritt. Ab 2013 sollen im Rahmen eines seismischen Programms 12 Löcher gebohrt werden. In Neuseeland will das Unternehmen Anfang 2013 mit einem Bohrprogramm von bis zu zehn Bohrlöchern zu beginnen. Das Unternehmen ist ausreichend finanziert, um alle im Jahr 2013 geplanten seismischen Programme und Bohrungen umzusetzen.

    Seite 1 von 2



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    IRW-PRESS East West Petroleum Corp.: East West Petroleum meldet Ergebnisse der Bohrlochtests im San Joaquin Valley East West Petroleum meldet Ergebnisse der Bohrlochtests im San Joaquin ValleyVancouver, British Columbia, 6. Februar 2013. East West Petroleum Corp. (TSX-V: EW) (das „Unternehmen“ oder „East West“) hat heute bekannt gegeben, dass die …