checkAd

     281  0 Kommentare Vontobel Research stuft Basilea Pharmaceu N auf halten

    Zürich (www.aktiencheck.de) - Andrew C. Weiss, Analyst von Vontobel Research, stuft die Basilea Pharmaceutica-Aktie (ISIN CH0011432447/ WKN A0B9GA) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" unverändert mit "hold" ein.

    Der Gesamtumsatz 2012 von Basilea habe den Schätzungen der Analysten entsprochen und die Konsenserwartungen übertroffen. Zurückzuführen sei Letzteres auf die unterschiedlichen Konsensansätze hinsichtlich der Erfassung von unbaren Umsätzen aus dem Verkauf von Toctino an GSK gewesen. Der geringe F&E-Aufwand habe zu einem niedrigeren operativen Verlust von CHF 50,8 Mio. (VontE: CHF 60,5 Mio., Konsens: CHF 62 Mio.) geführt.

    Neben den Ergebnissen für das GJ 2012 habe Basilea auch bekannt gegeben, dass der CFO Joachim Blatter das Unternehmen verlassen werde. CEO Ronald Scott werde vorübergehend die CFO-Funktion übernehmen. Ronald Scott sei vor kurzem zum CEO ernannt worden, nachdem Anthony Mann das Unternehmen im Dezember 2012 verlassen habe.

    Die Zeitpläne würden bestätigt: Phase-III-Daten für "Isavuconazol" würden im 2H 2013 erwartet, die potenzielle Zulassung von "Ceftobiprol" in Europa im Q4 2013.

    Den nächsten Kursimpuls könnten die ersten Daten zu "Isavuconazol" im 2H 2013 liefern.

    Die Analysten von Vontobel Research bestätigen ihr "hold"-Rating und das Kursziel von CHF 50 für die Basilea Pharmaceutica-Aktie. 2013 scheine insgesamt ein Jahr mit einigen wichtigen Kursimpulsen zu werden: "Ceftobiprol" werde möglicherweise in der EU zur Behandlung von Lungenentzündungen zugelassen und für "Isavuconazol" würden erste Phase-III-Daten erwartet. Nach Erachten der Analysten seien beide Ereignisse jedoch mit hohen Risiken verbunden. Sie würden die Beurteilung nochmals prüfen, sobald sie sich einem Impulsgeber nähern würden. (Analyse vom 07.02.2013) (07.02.2013/ac/a/a)

    Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


    Analysierendes Institut: Vontobel Research
    Aktieneinstufung neu: neutral
    Währung: Schweizer Franken



    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    Vontobel Research stuft Basilea Pharmaceu N auf halten Zürich (www.aktiencheck.de) - Andrew C. Weiss, Analyst von Vontobel Research, stuft die Basilea Pharmaceutica-Aktie (ISIN CH0011432447/ WKN A0B9GA) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" unverändert mit "hold" ein. Der Gesamtumsatz …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer