checkAd

     373  0 Kommentare Commerzbank AG stuft Peugeot auf verkaufen

    FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Commerzbank hat die Einstufung für Peugeot nach der Ankündigung milliardenschwerer Abschreibungen auf "Reduce" mit einem Kursziel von 5,10 Euro belassen. Der Autobauer habe den Schritt mit gesenkten Prognosen für den Automarkt in den kommenden Jahren sowie mit einem höheren gewichteten Kapitalkostensatz (WACC) begründet, schrieb Analyst Sascha Gommel in einer Studie vom Freitag. Die Konzernprognose für den Cashflow 2012 sei aber bestätigt worden und entspreche seiner Erwartung. Es sei zwar ohne Zweifel nicht gut, wenn ein Unternehmen von schwächeren Endmärkten ausgehe. Die Abschreibungen sollten aber einen positiven Einfluss auf das operative Ergebnis in den nächsten paar Jahren haben.


    Analysierendes Institut: Commerzbank AG
    Aktieneinstufung neu: schlecht
    Währung: Euro




    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    Commerzbank AG stuft Peugeot auf verkaufen FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Commerzbank hat die Einstufung für Peugeot nach der Ankündigung milliardenschwerer Abschreibungen auf "Reduce" mit einem Kursziel von 5,10 Euro belassen. Der Autobauer habe den Schritt mit gesenkten Prognosen …