checkAd

     543  0 Kommentare Goldman Sachs sieht dauerhaften Stellenabbau in der Finanzindustrie

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs erwartet einen dauerhaften Stellenabbau in der weltweiten Finanzindustrie. 'Es werden Leute aus dieser Industrie ausscheiden', sagte die Co-Chefin für das Goldman-Sachs-Investmentbanking in Deutschland und Österreich, Dorothee Blessing, der 'Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung'. 'Das ist tatsächlich ein Unterschied zu früher; da gab es eine Rotation zwischen den Investmentbanken. Jetzt werden mehr Leute die Bankenwelt ganz verlassen.'

    Für 2013 rechnet Blessing mit einer steigenden Zahl von Börsengängen. 'Ich bin ganz zuversichtlich, wenn ich mir die Pipeline anschaue', sagte sie. 'Wir erwarten in Europa wieder mehr Börsengänge als in den Jahren zuvor.' Außerdem rechne sie mit einer höheren Zahl an Übernahmen: 'Ich erwarte mehr grenzüberschreitende Transaktionen, von europäischen Unternehmen, die im Ausland wachsen wollen, aber auch verstärkt Aktivitäten von Käufern in Asien und Lateinamerika.'/kf/DP/edh





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Goldman Sachs sieht dauerhaften Stellenabbau in der Finanzindustrie Die US-Investmentbank Goldman Sachs erwartet einen dauerhaften Stellenabbau in der weltweiten Finanzindustrie. 'Es werden Leute aus dieser Industrie ausscheiden', sagte die Co-Chefin für das Goldman-Sachs-Investmentbanking in Deutschland und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer