checkAd

     610  0 Kommentare Flaute im Hamburger Hafen - Neue Zahlen

    HAMBURG (dpa-AFX) - Der Hamburger Hafen legt heute (Montag) seine Umschlagzahlen für das vergangene Jahr vor. Nach den bisherigen Einschätzungen aus der Wirtschaft ist der Hafen weitgehend auf der Stelle getreten und der Containerumschlag lag nicht weit entfernt vom Vorjahr bei rund neun Millionen Standardcontainern (TEU). Der Handel mit China, dem wichtigsten Handelspartner des Hamburger Hafens, war in den ersten neun Monaten stark rückläufig. Dieses Minus konnte nicht vollständig durch Zuwächse in anderen Fahrtgebieten ausgeglichen werden. Zudem sind viele asiatische Reedereien irritiert durch die Verzögerungen bei der Elbvertiefung./egi/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Flaute im Hamburger Hafen - Neue Zahlen Der Hamburger Hafen legt heute (Montag) seine Umschlagzahlen für das vergangene Jahr vor. Nach den bisherigen Einschätzungen aus der Wirtschaft ist der Hafen weitgehend auf der Stelle getreten und der Containerumschlag lag nicht weit entfernt vom …