checkAd

    Praktiker  767  0 Kommentare Achtung, Widerstand voraus!

    Die Praktiker-Aktie hat sich in den vergangenen Tagen positiv entwickeln können, nachdem der Aktienkurs des Baumarktkonzerns zuvor eine breite Unterstützung um 1,40/1,48 Euro bestätigt hat und von hier nach oben abgeprallt ist. Aus charttechnischer Sicht hat dieses antizyklische Kaufsignal zu einem Anstieg bis auf Freitag erreichte 1,65 Euro geführt. Der Schlusskurs ist allerdings „nur“ bei 1,62 Euro notiert, womit möglicherweise ein kleineres Kaufsignal wieder in Gefahr gerät. Die Praktiker-Aktie hat das frühere Gap zwischen 1,54 Euro und 1,62 Euro überwunden, noch immer liegt hier eine zu beachtende charttechnische Signalzone.

    Bleibt der Break intakt, kann die jüngste Aufwärtsbewegung weiter gehen in Richtung 1,67/1,69 Euro oder 1,78/1,80 Euro. Hier liegen zwei Tradingwiderstände, die einem Anstieg zur übergeordnet wichtigen Hindernismarke bei 1,93 Euro im Weg stehen und noch überwunden werden müssen. Nach unten bleiben die Bereiche oberhalb von 1,54/1,58 Euro und vor allem bei 1,40/1,48 Euro die wichtigsten charttechnischen Unterstützungen, wenn der Praktiker-Aktienkurs unter 1,62 Euro fallen sollte.



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Praktiker Achtung, Widerstand voraus! Die Praktiker-Aktie hat sich in den vergangenen Tagen positiv entwickeln können, nachdem der Aktienkurs des Baumarktkonzerns zuvor eine breite Unterstützung um 1,40/1,48 Euro bestätigt hat und von hier nach oben abgeprallt ist. Aus …