checkAd

    IRW-PRESS  347  0 Kommentare Dolly Varden Silver Corp.: Konzessionsgebiet Dolly Varden (British Columbia): Oberflächen- und Untertage-Explorationen bei den Minen Torbrit und Dolly Varden lieferten bedeutsame Silbergeh

    Konzessionsgebiet Dolly Varden (British Columbia): Oberflächen- und Untertage-Explorationen bei den Minen Torbrit und Dolly Varden lieferten bedeutsame Silbergehalte

    8. Februar 2013

    VANCOUVER (BRITISH COLUMBIA), 8. Februar 2013. Dolly Varden Silver Corp. (TSX VENTURE: DV; OTCBB: DOLLF) (das „Unternehmen“) freut sich, die Ergebnisse seines Explorationsprogramms im Herbst 2012 auf dem Konzessionsgebiet Dolly Varden (das „Konzessionsgebiet“) in der Nähe eines Überflutungsgebiets im Nordwesten von British Columbia (Kanada) bekannt zu geben. Der Zugang zum Konzessionsgebiet erfolgte während der Saison 2012 über einen Hubschrauberlandeplatz, 17 Kilometer oberhalb des unternehmenseigenen Explorationsfeldes Alica Arm.

    Infolge einer strategischen Investition seitens eines strategischen Investors Ende August 2012 legte das Unternehmen die Einnahmen aus einer neuen Finanzierung mit einem Teil des vorhandenen Betriebskapitals des Unternehmens zusammen und begann mit einem Explorationsprogramm im Wert von 3,5 Millionen $. Seit Mitte September 2012 gab das Unternehmen Oberflächen-Diamantbohrungen, Untertage-Probennahmen und eine geophysikalische Geotech-ZTEM-Flugvermessung in Auftrag. Der Standort der Oberflächenspuren der silberhaltigen, schichtgebundenen Zonen der Minen Dolly Varden, North Star und Torbrit ist auf der beiliegenden geologischen Karte zu sehen.

    Die Geologen des Unternehmens haben nun alle Ergebnisse der Untersuchungen, Neuuntersuchungen und Qualitätskontrollen erhalten. Die Ergebnisse der Diamantbohrungen und Untertage-Probennahmen werden in dieser Pressemitteilung gemeldet.

    Die geophysikalische und geologische Modellierung ist im Gange und wird im Rahmen einer späteren Pressemitteilung erörtert werden.

    MINE TORBRIT: UNTERTAGEPROGRAMM - SEPTEMBER/OKTOBER 2012

    Sanierung und Genehmigung der Mine Torbrit

    Steiger und Bergleute des Unternehmens führten im Oktober 2012 ein Flugvermessungsprogramm durch, das auch eine Skalierung, eine Schuttreinigung, eine erneute Zimmerung und eine Gleisreparatur umfasste. Dabei erlangte man Zugang zu den vorrangigen Gebieten für geologische Kartierungen und Probennahmen. Die Gesteinsbedingungen waren in allen Bereichen der Mine Torbrit hervorragend; es gab nur wenig Steinfall oder lockeres Gestein.

    Die Mine Torbrit wird über den Beförderungsstollen auf Ebene 1025 auf natürliche Weise entwässert. Die Anlagen unterhalb von Ebene 800 werden geflutet. Stehende und zirkulierende Minengewässer wurden analysiert und für leicht alkalisch und frei von gelösten Schwermetallen und/oder Partikelverschmutzungen befunden. Daher sehen die Geologen des Unternehmens kein Hindernis für die Genehmigung eines umfassenderen Untertageprogramms Anfang 2013.

    Seite 1 von 8


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    IRW-PRESS Dolly Varden Silver Corp.: Konzessionsgebiet Dolly Varden (British Columbia): Oberflächen- und Untertage-Explorationen bei den Minen Torbrit und Dolly Varden lieferten bedeutsame Silbergeh Konzessionsgebiet Dolly Varden (British Columbia): Oberflächen- und Untertage-Explorationen bei den Minen Torbrit und Dolly Varden lieferten bedeutsame Silbergehalte8. Februar 2013VANCOUVER (BRITISH COLUMBIA), 8. Februar 2013. Dolly Varden Silver …