checkAd

    ANALYSE  553  0 Kommentare JPMorgan senkt Ziel für Commerzbank auf 1,50 Euro - 'Neutral'

    LONDON (dpa-AFX Broker) - Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Commerzbank nach Eckdaten für 2012 von 2,40 auf 1,50 (Kurs 1,514) Euro gesenkt, die Einstufung aber auf 'Neutral' belassen. Die Bank sei nach wie vor mit einem herausfordernden Umfeld konfrontiert, schrieb Analyst Jaime Becerril in einer Studie vom Dienstag. In diesem Umfeld brauche es weitere Rückstellungen und eine bessere Kapitalausstattung, um Anleger zu gewinnen.

    Die angekündigte Umstrukturierung wertete Becerril positiv, die Geschäfte mit Gewerbeimmobilien und Schiffsfinanzierungen könnten aber weiter belasten. Die Gewinnprognosen senkte der Experte deutlich, um die jüngsten Entwicklungen und den Verlust 2012 zu reflektieren. Mit einem höheren Kapital reduzierten sich die Kreditverluste im Rand-Portfolio der Bank. Zudem würde ein höheres Zinsniveau den Druck auf die Margen mindern. Dies könnte zu höheren Ertragsprognosen führen.

    Gemäß der Einstufung 'Neutral' geht JPMorgan davon aus, dass sich die Aktie in den kommenden sechs bis zwölf Monaten im Gleichklang mit dem vom Analystenteam beobachteten Sektor entwickeln wird./mis/edh

    Analysierendes Institut JPMorgan.

    -----------------------

    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

    -----------------------


    Rating: Neutral
    Analyst: JPMorgan
    Kursziel: 1,50 Euro



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE JPMorgan senkt Ziel für Commerzbank auf 1,50 Euro - 'Neutral' Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Commerzbank nach Eckdaten für 2012 von 2,40 auf 1,50 (Kurs 1,514) Euro gesenkt, die Einstufung aber auf 'Neutral' belassen. Die Bank sei nach wie vor mit einem herausfordernden Umfeld konfrontiert, …