checkAd

    ANALYSE  557  0 Kommentare Nomura hebt Ziel für Commerzbank auf 1,50 Euro - 'Reduce'

    LONDON (dpa-AFX) - Das japanische Analysehaus Nomura hat das Kursziel für Commerzbank von 1,30 auf 1,50 (Kurs: 1,517) Euro angehoben, die Einstufung aber auf 'Reduce' belassen. Das Jahr 2013 werde für die Bank wohl schwierig, wobei vor allem Investitions- und Restrukturierungskosten belasten dürften, schrieb Analyst Omar Keenan in einer Studie vom Montag. Er rechnet daher auch für das Gesamtjahr mit schwachen Ergebnissen, die allerdings in den Markterwartungen bereits berücksichtigt sein dürften.

    Hoffnung auf Besserung gebe es aber ab 2014. Mit seiner Prognose für den Zinsüberschuss im nächsten Jahr liege er um zwei Prozent über den Konsensschätzungen, nachdem er in der Vergangenheit teils erheblich darunter geblieben sei. Auch wenn er hinsichtlich der langfristigen Fundamentaldaten der Commerzbank vorsichtig sei, sehe er Aufwärtspotenzial aufgrund der vergleichsweise niedrigen Bewertung der Aktie. In Bezug auf das Kurs-Gewinn-Verhältnis für 2015 und die Kernkapitalquote sehe das Commerzbank-Papier, verglichen mit Bankaktien aus den Benelux-Staaten und aus Frankreich, aber nicht gerade attraktiv aus. Die Aktie der SocGen etwa sei hier eine deutlich bessere Wahl.

    Mit der Einstufung 'Reduce' gehen die Analysten der Commerzbank davon aus, dass die Aktie ein Abwärtspotenzial zwischen 5 und 15 Prozent besitzt. Das Kursziel bezieht sich auf einen Zeitraum von sechs Monaten./ajx/ag

    Analysierendes Institut Commerzbank.

    Lesen Sie auch


    Rating: Reduce
    Analyst: Nomura
    Kursziel: 1,50 Euro



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Nomura hebt Ziel für Commerzbank auf 1,50 Euro - 'Reduce' Das japanische Analysehaus Nomura hat das Kursziel für Commerzbank von 1,30 auf 1,50 (Kurs: 1,517) Euro angehoben, die Einstufung aber auf 'Reduce' belassen. Das Jahr 2013 werde für die Bank wohl schwierig, wobei vor allem Investitions- und …