checkAd

    Kabel Deutschland  306  0 Kommentare Bundeskartellamt hat Einwände

    Kabel Deutschland wird Tele Columbus voraussichtlich nicht übernehmen. Das Bundeskartellamt ist mit den Zugeständnissen von Kabel Deutschland bei dem Kauf nicht zufrieden. Dies geht aus einer vorläufigen Einschätzung hervor.

    Die angebotenen Netzveräußerungen sind nach Ansicht der Behörde nicht ausreichend. Sie fordert, die doppelte Netzmenge zu verkaufen. Für Kabel Deutschland ist dies wirtschaftlich nicht vertretbar.

    Man geht beim Unternehmen deshalb davon aus, dass das Bundeskartellamt die Akquisition untersagen wird.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Kabel Deutschland Bundeskartellamt hat Einwände Kabel Deutschland wird Tele Columbus voraussichtlich nicht übernehmen. Das Bundeskartellamt ist mit den Zugeständnissen von Kabel Deutschland bei dem Kauf nicht zufrieden. Dies geht aus einer vorläufigen Einschätzung hervor. Die angebotenen …