checkAd

     659  0 Kommentare EnBW-Ausschuss tagt - Terminplan und weitere Zeugen als Thema

    STUTTGART (dpa-AFX) - Nach den Turbulenzen um die Weitergabe von Material an Ex-Ministerpräsident Stefan Mappus (CDU) kommt der EnBW -Untersuchungsausschuss heute (Donnerstag/1030) erstmals wieder zusammen. Die Sitzung im Landtag wird nicht-öffentlich sein. Es geht dann um den weiteren Terminplan und die Frage, welche weiteren Zeugen vernommen werden sollen.

    Ausschusschef Ulrich Müller (CDU) hat seinen Rücktritt angekündigt, weil er Material an Mappus weitergegeben hatte. Er zieht sich ebenso wie CDU-Obmann Volker Schebesta, der ebenfalls Kontakt zu Mappus pflegte, ganz aus dem Ausschuss zurück.

    Das Gremium soll die Umstände des umstrittenen EnBW-Deals aufklären. Mappus hatte den Rückkauf von Aktien des Karlsruher Energieversorgers durch das Land Baden-Württemberg am Landtag vorbei eingefädelt und - so der Vorwurf - einen zu hohen Preis gezahlt./bg/DP/zb

    Lesen Sie auch





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    EnBW-Ausschuss tagt - Terminplan und weitere Zeugen als Thema Nach den Turbulenzen um die Weitergabe von Material an Ex-Ministerpräsident Stefan Mappus (CDU) kommt der EnBW -Untersuchungsausschuss heute (Donnerstag/1030) erstmals wieder zusammen. Die Sitzung im Landtag wird nicht-öffentlich sein. Es geht …