checkAd

     395  0 Kommentare IG Metall startet Aktionstag gegen Siemens-Sparprogramm

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Aus Protest gegen das geplante Sparprogramm beim Siemens -Konzerns hat die IG Metall die 130 000 Beschäftigten an den Standorten in Deutschland am Donnerstag zu einem Aktionstag aufgerufen. 'Wer Personalabbau will, fährt im Rückwärtsgang', heißt es in einem Flugblatt der Gewerkschaft, das seit dem frühen Morgen an Siemens-Beschäftigte verteilt wurde. Die meisten Aktionen sollten in der Mittagszeit losgehen. Siemens-Chef Peter Löscher hatte im November ein Sparprogramm angekündigt, mit dem er die Kosten bis 2014 um sechs Milliarden Euro senken will. 'Das schafft er nur mit einem Stellenstreichkonzert. Aber da spielen die Beschäftigten nicht mit', so die IG Metall./dwi/DP/stk





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    IG Metall startet Aktionstag gegen Siemens-Sparprogramm Aus Protest gegen das geplante Sparprogramm beim Siemens -Konzerns hat die IG Metall die 130 000 Beschäftigten an den Standorten in Deutschland am Donnerstag zu einem Aktionstag aufgerufen. 'Wer Personalabbau will, fährt im Rückwärtsgang', …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer