checkAd

    Volkswagen  1106  0 Kommentare Schwere Verluste – und nun?

    Die Volkswagen-Aktie hat in den vergangenen Tagen eine deutliche Korrektur der vorangegangenen Aufwärtsbewegung vollzogen, dabei allerdings auch klare charttechnische Warnsignale produziert. Das Papier ist seit Anfang des Monats von 187,30 Euro auf bis zu 163,55 Euro gefallen, die am Freitag im Tief erreicht wurden. Der Wochenschlusskurs liegt bei 163,80 Euro, die schweren Verluste am Freitag machen die Volkswagen-Aktie zum Wochenverlierer unter den 30 DAX-notierten Aktien.

    Aus charttechnischer Sicht war Ende Januar/Anfang Februar die Topbildung knapp oberhalb von 187 Euro ein erstes Warnsignal, am Freitag wurde nun eine jüngst um 175 Euro neu ausgebildete charttechnische Unterstützung unterschritten, was ein weiteres Warnsignal für die kurzfristige Entwicklung sein kann. Oberhalb von 162,20/162,95 Euro trifft die Vorzugsaktie des Autobauers auf eine weitere potenzielle Haltemarke. Wird auch diese unterschritten, der Bereich geriet am Freitag bereits in den Fokus, droht auch übergeordnet eine Trendwende nach unten und damit der Ausbau der Konsolidierungsphase. Stabilisiert sich der Volkswagen-Aktienkurs dagegen, wäre eine Erholung in Richtung 170/175 Euro eine mögliche Entwicklung.


    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Volkswagen Schwere Verluste – und nun? Die Volkswagen-Aktie hat in den vergangenen Tagen eine deutliche Korrektur der vorangegangenen Aufwärtsbewegung vollzogen, dabei allerdings auch klare charttechnische Warnsignale produziert. Das Papier ist seit Anfang des Monats von 187,30 Euro auf …