checkAd

     286  0 Kommentare Kögel steigt beim Marktforscher Media Control GfK International aus

    BADEN-BADEN (dpa-AFX) - Der Unternehmer Karlheinz Kögel verkauft seine 30-Prozent-Anteile an der Media Control GfK International GmbH, bleibt aber alleiniger Eigentümer des Mutterkonzerns Media Control. 'Dieser Schritt wurde notwendig aufgrund der Neu-Ausrichtung der GfK, deren internationale Aktivitäten in dem bisherigen Gemeinschaftsunternehmen gebündelt sind', sagte Kögel am Montag der Nachrichtenagentur dpa und bestätigte Angaben des 'Spiegels'.

    Dem Magazin zufolge wird die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) mit Sitz in Nürnberg, die bisher 70 Prozent an der Media Control GfK International gehalten hatte, alleiniger Eigner des Unternehmens. Dieses bietet seit 2003 Marktforschung und Verkaufscharts von Büchern, Musik und Filmen an.

    Der Mutterkonzern Media Control verleiht unter anderem den Deutschen Medienpreis, den am Dienstag in Baden-Baden US-Schauspieler George Clooney (51) bekommt. Kögel erklärte der dpa: 'Die Media Control bleibt bestehen und wird ihre jetzigen Aktivitäten in der Medienbeobachtung fortführen sowie neue Geschäftsmodelle entwickeln.'/kre/DP/she





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Kögel steigt beim Marktforscher Media Control GfK International aus Der Unternehmer Karlheinz Kögel verkauft seine 30-Prozent-Anteile an der Media Control GfK International GmbH, bleibt aber alleiniger Eigentümer des Mutterkonzerns Media Control. 'Dieser Schritt wurde notwendig aufgrund der Neu-Ausrichtung der …