checkAd

     591  0 Kommentare Euromicron verzeichnet Gewinnrückgang

    Euromicron hat den Umsatz im vergangenen Jahr von 305 Millionen Euro auf rund 330 Millionen Euro gesteigert. Der operative Gewinn des Unternehmens ist allerdings zurück gegangen: Nach 24,2 Millionen Euro im Jahr 2011 sind im vergangenen Jahr lediglich rund 17,0 bis 17,5 Millionen Euro angefallen, teilt das Unternehmen mit. Die Summe wurde mit 4,5 Millionen Euro durch Restrukturierungskosten belastet, so Euromicron am Freitag. „Im reinen operativen Geschäft hat sich die Erwartung bestätigt, dass durch die schwierige Entscheidungssituation und strategische Unklarheit in der Telekommunikationsindustrie die margenstarken Liefergeschäfte im zweiten Halbjahr und insbesondere im letzten Quartal 2012 ausgeblieben sind oder verschoben wurden“, so der Konzern weiter.

    Die Aktionäre des Unternehmens sollen eine Dividende zwischen 0,20 Euro und 0,40 Euro je Aktie erhalten. Man habe „entschieden, dem Aufsichtsrat und den Aktionären eine deutlich geringere Dividende zur Ausschüttung vorzuschlagen, um die Liquidität im Hinblick auf die Agenda 500 abzusichern“, so Euromicron. Im Rahmen dieser Agenda will die TecDAX-notierte Gesellschaft bis 2015 ihren Umsatz auf 500 Millionen Euro steigern.



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 4investors
    Euromicron verzeichnet Gewinnrückgang Euromicron hat den Umsatz im vergangenen Jahr von 305 Millionen Euro auf rund 330 Millionen Euro gesteigert. Der operative Gewinn des Unternehmens ist allerdings zurück gegangen: Nach 24,2 Millionen Euro im Jahr 2011 sind im vergangenen Jahr …