checkAd

    Aixtron  488  0 Kommentare 2013 soll rot bleiben

    Die Analysten der WGZ Bank bestätigen die Verkaufsempfehlung für die Aktien von Aixtron. Das Kursziel liegt wie bisher bei 8,00 Euro.

    Der Verlust im vierten Quartal ist unerwartet hoch. Operativ beträgt das Minus 19,3 Millionen Euro, die Experten hatten mit einem Verlust von 5,0 Millionen Euro gerechnet. Es soll für 2012 keine Dividende ausgezahlt werden, das ist keine Überraschung. Einen Ausblick auf 2013 gibt es aufgrund der derzeitigen Lage nicht. Allerdings lief es im zweiten Halbjahr 2012 besser, das sorgt für etwas Optimismus. Die Experten rechnen für 2013 mit einem Verlust je Aktie von 0,10 Euro (alt: +0,28 Euro). 2013 soll es einen Gewinn je Aktie von 0,35 Euro (alt: +0,42 Euro) geben. In den vergangenen Tagen hat der Kurs klar zugelegt. Das führen die Experten auf Spekulationen zurück, dass der Tiefpunkt der Geschäftsentwicklung erreicht sei.


    Aktuelle Themen


    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 4investors
    Aixtron 2013 soll rot bleiben Die Analysten der WGZ Bank bestätigen die Verkaufsempfehlung für die Aktien von Aixtron. Das Kursziel liegt wie bisher bei 8,00 Euro. Der Verlust im vierten Quartal ist unerwartet hoch. Operativ beträgt das Minus 19,3 Millionen Euro, die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer