checkAd

    IRW-PRESS  443  0 Kommentare Mirasol Resources: Mirasol meldet aktuelle Daten aus den Phase-I-Bohrungen bei Rio Seco und neue Ergebnisse aus den Grabungen im Gold-Silber-Projekt Claudia

    Mirasol meldet aktuelle Daten aus den Phase-I-Bohrungen bei Rio Seco und neue Ergebnisse aus den Grabungen im Gold-Silber-Projekt Claudia

    VANCOUVER, BC, 4. März 2013 – Mirasol Resources Ltd. (TSX-V: MRZ, Frankfurt: M8R) Mirasol hat ein 25 Löcher und 2.599 Meter umfassendes Erkundungsbohrprogramm und im Anschluss daran Phase-II-Grabungsarbeiten über 1.216 Meter in der Zielzone Rio Seco des unternehmenseigenen Gold-Silber-Projekts Claudia in der argentinischen Provinz Santa Cruz abgeschlossen. Das Projekt Claudia grenzt an den von Anglogold Ashanti betriebenen Gold-Silber-Abbaubetrieb Cerro Vanguardia, der sich im aussichtsreichen Vulkanmassiv Deseado befindet.

    Neun von 25 Diamantbohrlöchern bei Rio Seco (Abb. 1: http://www.mirasolresources.com/i/pdf/NR130304_Fig1.jpg) lieferten anomale Gold- und Silberwerte (Tabelle 1: http://www.mirasolresources.com/i/pdf/NR130304_Fig4.jpg). Goldwerte über einem Grenzwert von 1 Gramm pro Tonne (g/t) Goldäquivalent (Gramm Gold + (Gramm Silber/5¬¬5), Cutoff-Gehalt 0,25 g/t Goldäquivalent) bestätigen die Existenz einer ausgedehnten anomalen Edelmetallmineralisierung bei Rio Seco. Zu den höheren Werten zählen einzelne Proben mit bis zu 0,83 m und 6,59 g/t Gold bzw. 139,3 g/t Silber (9,12 g/t Goldäquivalent) sowie breite Abschnitte von bis zu 15,3 m mit anomalen Gold- und Silberwerten (0,29 g/t Gold und 50,9 g/t Silber bzw. 1,22 g/t Goldäquivalent).

    Die meisten der anomalen Bohrergebnisse gruppieren sich um den strukturellen Kreuzungsbereich der Erzgänge Loma Alta Trend und Rio Seco Main (Abb. 1: http://www.mirasolresources.com/i/pdf/NR130304_Fig1.jpg) und konzentrieren sich auf eine überlagerte geophysikalische Anomalie mit hohen Widerständen, die sogenannte Oculto-Zone. Strukturell gesehen, dürfte es sich hier um eine Erweiterungszone handeln, in der wirtschaftlich interessante Edelmetallkonzentrationen, wie auch an anderen Orten der Provinz Santa Cruz, vermutet werden.

    Wichtige Ergebnisse im Rio Seco-Programm lieferten die Bohrlöcher CRS_dh_06 und -19 (Abb. 2: http://www.mirasolresources.com/i/pdf/NR130304_Fig2.jpg) im Loma Alta Trend und im Randbereich der Oculto-Zone. Die Bohrungen konzentrierten sich auf den Bereich unterhalb der Zone, aus der die besten Ergebnisse der Phase-I-Grabungen stammen (1,8 m mit 1,19 g/t Gold und 73,7 g/t Silber (Pressemeldung vom 5. März 2012)). In einem Loch nahe der Oberfläche (Loch CRS_dh_06) wurde ca. 30 m unterhalb der Grabung, in einem Bereich mit etwa 15 m wahrer Mächtigkeit, eine Reihe von hochwertigen epithermalen Erzgängen und mineralisiertes Brekziengestein durchschnitten. Zu den im Loch durchschnittenen Intervallen innerhalb dieser Zone zählt auch ein 5,5 m-Abschnitt mit 1,01 g/t Gold und 37,9 g/t Silber (5,5 m mit 1,70 g/t Goldäquivalent). Weite Teile der Zone wiesen anomale Gold- und Silberwerte auf. Das tiefere Loch, CRS_dh_19, durchteufte dieselbe Erzgangzone in einem Bereich ca. 80 m unterhalb der Grabung. Hier hat die Erzgangzone eine wahre Mächtigkeit von rund 28 m; der beste Abschnitt im Loch lag bei 15,5 m mit 0,29 g/t Gold und 50,87 g/t Silber (15,5 m - 1,22 g/t Goldäquivalent).

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    IRW-PRESS Mirasol Resources: Mirasol meldet aktuelle Daten aus den Phase-I-Bohrungen bei Rio Seco und neue Ergebnisse aus den Grabungen im Gold-Silber-Projekt Claudia Mirasol meldet aktuelle Daten aus den Phase-I-Bohrungen bei Rio Seco und neue Ergebnisse aus den Grabungen im Gold-Silber-Projekt ClaudiaVANCOUVER, BC, 4. März 2013 – Mirasol Resources Ltd. (TSX-V: MRZ, Frankfurt: M8R) Mirasol hat ein 25 …