checkAd

    Solarworld  928  0 Kommentare Der nächste Schlag!

    „Solarworld ist raus“, mussten wir gestern titeln, nachdem die Deutsche Börse die Aktienindizes turnusmäßig überprüft hat. Der Solarwert fliegt aus dem TecDAX und wird durch Telefonica Deutschland ersetzt. Für die ohnehin schon stark gestürzte Aktie des Unternehmens, das sich in finanziell unter Druck befindet, ist das der nächste Tiefschlag. Große charttechnisch relevante Sprünge gelingen dem Papier ohnehin nicht mehr. Die Aktie hat sich in den vergangenen Wochen zwar oberhalb von 0,94/1,04 Euro stabilisieren können, von einer Trendwende ist Solarworlds Anteilsschein aber weit entfernt. Das war auch im gestrigen Handel zu sehen, als ein Anstieg auf knapp 1,30 Euro schnell abverkauft wurde und eine Unterstützung um 1,20 Euro wieder in den Blick kam.Die gute Nachricht: Der Bereich hat gehalten, der Schlusskurs ist bei knapp 1,25 Euro notiert.

    Aus charttechnischer Sicht bleibt damit alles wie zuletzt skizziert. Bleibt der Bereich um 1,20 Euro weiter intakt, könnte es zu erneuten Breakversuchen kommen. Der Solarworld-Aktienkursverlauf zeigt dabei zwischen 1,32 Euro und 1,37 Euro eine Widerstandsmarke, die bis ans Dienstagshoch bei 1,30 Euro weitergezeichnet werden kann. Im Breakfall zeigt sich oberhalb dieser Zone spätestens bei 1,47 Euro ein weiteres Hindernis für die Solarworld-Aktie.



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 4investors
    Solarworld Der nächste Schlag! „Solarworld ist raus“, mussten wir gestern titeln, nachdem die Deutsche Börse die Aktienindizes turnusmäßig überprüft hat. Der Solarwert fliegt aus dem TecDAX und wird durch Telefonica Deutschland ersetzt. Für die ohnehin schon stark …