checkAd

    Aktien New York Ausblick  992  0 Kommentare Rally geht weiter

    NEW YORK (dpa-AFX) - Nach seinem Rekordhoch vom Vortag dürfte der Dow Jones Industrial am Mittwoch seine Kursrally fortsetzen. Bereits vor Börsenstart veröffentlichte positive Arbeitsmarktdaten sollten die Aktienkurse stützen, hieß es von Händlern. Der Future auf den US-Leitindex deutete zuletzt auf eine um 0,39 Prozent höhere Eröffnung hin. Tags zuvor hatte der weltweit bekannteste Aktienindex bei 14.253,77 Punkten geschlossen und damit so hoch gestanden wie nie zuvor. Der Terminkontrakt auf den technologielastigen Nasdaq-100-Index rückte am Mittwoch um 0,24 Prozent vor.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Long
    4.771,78€
    Basispreis
    3,16
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Short
    5.442,34€
    Basispreis
    3,18
    Ask
    × 14,85
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Beschäftigung im US-Privatsektor stieg im Februar stärker als erwartet. Im Monatsvergleich erhöhte sich die Beschäftigtenzahl um 198.000, wie der Arbeitsmarkt-Dienstleister Automatic Data Processing (ADP) mitteilte. Bankvolkswirte hatten mit einem Zuwachs um 170.000 Stellen gerechnet. Die offiziellen Arbeitsmarktdaten wird das US-Arbeitsministerium an diesem Freitag veröffentlichen. Die ADP-Daten gelten als Indikator hierfür.

    Bewegen könnten eine halbe Stunde nach Börsenstart zudem US-Industrieaufträge für Januar. Am Abend veröffentlicht dann noch die US-Notenbank Fed ihren Bericht zur Konjunkturlage ('Beige Book'). Unternehmensseitig stehen zum Beispiel die Aktien von Microsoft im Fokus.

    Der Softwareriese Microsoft muss wegen unfairer Geschäftspraktiken 561 Millionen Euro Geldbuße an die Europäische Union zahlen. Das entschied die EU-Kommission. Der Konzern habe versäumt, den Nutzern des Betriebssystems Windows 7 neben dem hauseigenen Internet Explorer verschiedene Browser von Konkurrenten für das Surfen im Internet anzubieten. Mit dieser Praxis habe das US-Unternehmen seine Vormachtstellung auf dem Markt ausgenutzt, um Kunden zur Nutzung der eigenen Produkte zu zwingen - und Konkurrenten benachteiligt. Diese Praxis habe mehr als ein Jahr von Mai 2011 bis Juli 2012 gedauert. Microsoft-Aktien gaben vorbörslich moderat nach.

    Die Deutsche Telekom kommt derweil der Übernahme des US-amerikanischen Regionalanbieters MetroPCS immer näher. Die in den USA vorgeschriebene Wartezeit sei abgelaufen, ohne dass das amerikanische Justizministerium als federführende Kartellbehörde Einwände geäußert habe, teilte die Telekom mit. Für den Zusammenschluss der beiden Unternehmen steht nun noch die Zustimmung der Federal Communications Commission, der US-Sicherheitsbehörden und der Hauptversammlung von MetroPCS aus. Die Aktionäre von MetroPCS werden am 12. April in einer außerordentlichen Hauptversammlung über die Übernahme entscheiden./ajx/la





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Rally geht weiter Nach seinem Rekordhoch vom Vortag dürfte der Dow Jones Industrial am Mittwoch seine Kursrally fortsetzen. Bereits vor Börsenstart veröffentlichte positive Arbeitsmarktdaten sollten die Aktienkurse stützen, hieß es von Händlern. Der Future auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer