Henkel will Gewinnmarge steigern
Der DAX-notierte Henkel-Konzern meldet für das Jahr 2012 einen Umsatzanstieg um 5,8 Prozent auf eine Summe von 16,51 Milliarden Euro. Das bereinigte betriebliche Ergebnis sei um 15,1 Prozent
geklettert und habe knapp 2,34 Milliarden Euro erreicht, teilen die Düsseldorfer am Mittwoch mit. Den Gewinn je Vorzugsaktie hat man um 17,8 Prozent auf 3,70 Euro erhöhen können. Alle
Unternehmensbereiche sind profitabel gewachsen und haben die Marktanteile in ihren relevanten Märkten ausgebaut, so das Fazit von Konzernchef Kasper Rorsted.
Die Dividende soll auf 0,95 Euro je Aktie angehoben werden, kündigt Henkel zudem an. Den Umsatz will das Unternehmen im laufenden Jahr zwischen 3 und 5 Prozent steigern. Während das bereinigte Ergebnis je Vorzugsaktie um 10 Prozent besser ausfallen soll, will Henkel zudem die operative Gewinnspanne von 14,1 Prozent auf 14,5 Prozent erhöhen.
Die Dividende soll auf 0,95 Euro je Aktie angehoben werden, kündigt Henkel zudem an. Den Umsatz will das Unternehmen im laufenden Jahr zwischen 3 und 5 Prozent steigern. Während das bereinigte Ergebnis je Vorzugsaktie um 10 Prozent besser ausfallen soll, will Henkel zudem die operative Gewinnspanne von 14,1 Prozent auf 14,5 Prozent erhöhen.
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