checkAd

    Commerzbank  7356  0 Kommentare Die Ruhe vor dem Sturm?

    Spätestens am Freitag wird es spannend bei der Commerzbank: Dann stehen auf der Hauptversammlung einige interessante Tagesordnungspunkte zur Abstimmung. Diese reichen von den üblichen Aktivitäten zum Jahresabschluss über eine milliardenschwere Kapitalerhöhung und eine Zusammenlegung von Aktien im Verhältnis 10 zu 1 bis hin zu einem Entzug des Vertrauens gegen Konzernchef Martin Blessing und eine Abberufung des Aufsichtsratsvorsitzenden Klaus-Peter Müller.

    Für reichlich Trubel dürfte angesichts der Tagesordnung und der Kursentwicklung der Commerzbank-Aktie am Freitag also gesorgt sein. Der Anteilsschein des Unternehmens pendelt derweil knapp über dem Allzeittief, das bei 1,11 Euro notiert ist. Nach einem kurzen Anstieg über den Widerstand bei 1,17/1,18 Euro, der schnell wieder einkassiert wurde, kann der Titel weiter keine neuen charttechnischen Impulse setzen. Dabei wären deutliche Kursgewinne des Papiers für Blessing von Vorteil, könnte dies doch die anstehende Kapitalerhöhung im Volumen von 2,5 Milliarden Euro erleichtern. Bei vielen Aktionären des Konzerns wird dieser Plan kritisch gesehen.

    Aus charttechnischer Sicht bleibt daher alles beim Alten. Während die Aktie ruhig daher pendelt und am Dienstag bisher Kurse zwischen 1,14 Euro und 1,16 Euro verzeichnet, behalten Trader ihre Augen vor allem auf drei charttechnischen Marken: Zum einen der Unterstützung bei 1,11 Euro, zum anderen die Widerstandsbereiche bei 1,17/1,18 Euro und 1,22/1,24 Euro. An diesen Zonen könnte sich der Trend für die kommende Zeit mit prozyklischen Handelssignalen entscheiden.





    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 4investors
    Commerzbank Die Ruhe vor dem Sturm? Spätestens am Freitag wird es spannend bei der Commerzbank: Dann stehen auf der Hauptversammlung einige interessante Tagesordnungspunkte zur Abstimmung. Diese reichen von den üblichen Aktivitäten zum Jahresabschluss über eine milliardenschwere …