checkAd

    Lanxess  346  0 Kommentare Belebung im zweiten Halbjahr sorgt für Optimismus

    Die Analysten der WGZ Bank bleiben bei der Kaufempfehlung für die Aktien von Lanxess. Das Kursziel wird von 65,00 Euro auf 67,00 Euro angehoben.

    Das erste Quartal fällt erwartungsgemäß schwach aus. Der Umsatz sinkt um 12,3 Prozent auf 2,1 Milliarden Euro, der Konsens lag bei 2,06 Milliarden Euro. Vor allem die Schwäche im Reifen- und Autobereich sorgt für den Rückgang. Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen verringert sich von 369 Millionen Euro auf 174 Millionen Euro. Hier lag der Konsens bei 171 Millionen Euro. Im zweiten Halbjahr soll sich die Geschäftsentwicklung verbessern. Die Experten reduzieren ihre Gewinnschätzung je Aktie für 2013 von 6,20 Euro auf 4,31 Euro. Das schwache Marktumfeld ist ihrer Ansicht nach weitgehend eingepreist. Sie setzen auf eine Belebung in den kommenden Monaten.



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 4investors
    Lanxess Belebung im zweiten Halbjahr sorgt für Optimismus Die Analysten der WGZ Bank bleiben bei der Kaufempfehlung für die Aktien von Lanxess. Das Kursziel wird von 65,00 Euro auf 67,00 Euro angehoben. Das erste Quartal fällt erwartungsgemäß schwach aus. Der Umsatz sinkt um 12,3 Prozent auf 2,1 …