checkAd

    Group Business Software  350  0 Kommentare Hälfte des Grundkapitals ist weg

    Bei Group Business Software steht eine Kapitalherabsetzung im Verhältnis drei zu eins an. Hintergrund sind die angelaufenen Verluste, die mittlerweile mehr als die Hälfte des Grundkapitals aufgezehrt haben. Dies meldet die Gesellschaft am Mittwoch. „Verantwortlich hierfür sind im wesentlichem die bilanziellen Folgen der Maßnahmen zur strategischen Neuausrichtung der Gesellschaft seit dem Geschäftsjahr 2012“, so Group Business Software zur Begründung.

    Die Hauptversammlung muss der Herabsetzung noch zustimmen. „Voraussichtlich bereits im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres“ erreiche man aufgrund der Neuausrichtung wieder die Profitabilität, so das Entry-Standard-notierte Unternehmen.



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von 4investors
    Group Business Software Hälfte des Grundkapitals ist weg Bei Group Business Software steht eine Kapitalherabsetzung im Verhältnis drei zu eins an. Hintergrund sind die angelaufenen Verluste, die mittlerweile mehr als die Hälfte des Grundkapitals aufgezehrt haben. Dies meldet die Gesellschaft am …