checkAd

     327  0 Kommentare Allianz-Chef Diekmann bleibt bei der bisherigen Prognose für 2013

    Der Versicherungskonzern Allianz hat seine Quartalsbilanz vorgelegt. In den ersten drei Monaten des Jahres habe man den Umsatz um 6,6 Prozent auf 32 Milliarden Euro gesteigert, meldet das Unternehmen am Mittwoch. Den operativen Gewinn habe man von 2,3 Milliarden Euro auf 2,8 Milliarden Euro erhöht, heißt es von Seiten der DAX-notierten Gesellschaft. Der Quartalsgewinn unter dem Strich klettert um knapp ein Viertel auf 1,7 Milliarden Euro, meldet die Allianz.

    Die Prognose für 2013 wird unverändert aufrecht gehalten. Es sei „angesichts der bestehenden Marktrisiken und einer möglichen steigenden Anzahl an Naturkatastrophen unangebracht, das aktuelle operative Ergebnis auf das Jahr hochzurechnen“, sagt Konzernchef Michael Diekmann am Mittwoch. Man rechne weiterhin mit einem operativen Ergebnis für 2013 von 9,2 Milliarden Euro, plus/minus 0,5 Milliarden Euro, so Diekmann.



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 4investors
    Allianz-Chef Diekmann bleibt bei der bisherigen Prognose für 2013 Der Versicherungskonzern Allianz hat seine Quartalsbilanz vorgelegt. In den ersten drei Monaten des Jahres habe man den Umsatz um 6,6 Prozent auf 32 Milliarden Euro gesteigert, meldet das Unternehmen am Mittwoch. Den operativen Gewinn habe man von …