checkAd

    Commerzbank  742  0 Kommentare Analysten bleiben negativ gestimmt

    Die Analysten der WGZ Bank bestätigen die Verkaufsempfehlung für die Aktien der Commerzbank. Beim Kursziel überarbeiten die Experten ihr Modell hingegen deutlich. Es stand bisher bei 8,50 Euro. Das neue Kursziel wird um das Bezugsrecht aus der Kapitalerhöhung bereinigt. Daher liegt es bei 6,00 Euro.

    Nach den Berechnungen der Experten lag das Bezugsrecht aufgrund der Kapitalerhöhung bei 2,65 Euro. Der Handel mit dem Bezugsrecht findet bis zum 24. Mai statt. Jüngst hat der SoFFin eigene Aktien zu je 7,00 Euro platziert. Künftig hält die Bundesrepublik somit rund 17 Prozent an der Bank aus Frankfurt. Die Analysten gehen davon aus, dass der Kurs kurzfristig weiter volatil bleiben wird. Ihre Einschätzung ist unverändert negativ.


    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von 4investors
    Commerzbank Analysten bleiben negativ gestimmt Die Analysten der WGZ Bank bestätigen die Verkaufsempfehlung für die Aktien der Commerzbank. Beim Kursziel überarbeiten die Experten ihr Modell hingegen deutlich. Es stand bisher bei 8,50 Euro. Das neue Kursziel wird um das Bezugsrecht aus der …