Webinale
asknet stellt Checkliste für internationalen eCommerce vor
(DGAP-Media / 23.05.2013 / 09:00)
Webinale: asknet stellt Checkliste für internationalen eCommerce vor
Karlsruhe - 23. Mai 2013 - asknet, führender Anbieter globaler
eCommerce-Lösungen für Softwarehersteller, ist auf der diesjährigen
Webinale sowohl als Aussteller sowie mit einem Fachvortrag vertreten. In
den Mittelpunkt seines Konferenzauftritts stellt das Unternehmen seine
internationale eCommerce-Expertise.
'In den Gesprächen mit unseren Kunden und Interessenten erfahren wir immer
wieder, wie groß der Bedarf an validen Informationen über eine
internationale eCommerce-Strategie ist', erklärt Katja Speck,
Webinale-Referentin und VP Marketing, Sales & Business Development asknet
AG. 'Im Rahmen der Webinale wollen wir unser Wissen hinsichtlich des
weltweiten Verkaufs über das Internet teilen und stellen deshalb mit
unserem '10-Punkte-Plan' eine erfolgreiche eCommerce-Strategie vor.
Checkliste für erfolgreichen Onlinevertrieb
asknet präsentiert sich als Spezialist für internationales eCommerce und
gibt als solcher Tipps und Anregungen, was bei der weltweiten Expansion und
den Onlinevertrieb zu beachten ist. Das asknet-Team erläutert, wie das
internationale Wachstum eines Unternehmens durch eine nachhaltige
eCommerce-Strategie unterstützt werden kann und wie das im Einzelnen
funktioniert. In ihrer Präsentation gibt Katja Speck den Teilnehmern eine
Checkliste an die Hand, auf deren Basis diese ihre individuelle eCommerce
Strategie entwickeln können. Dabei geht es u.a. darum, wie ein Online-Shop
gestaltet sein muss, welche Prozesse zu berücksichtigen sind und was
beachtet werden muss, damit der weltweite Verkauf erfolgreich ist.
Berliner Webinale
Die Webinale findet vom 3. Juni bis 5. Juni 2013 in Berlin statt. Ziel der
Konferenz ist es, zwischen Designern, Webentwicklern, Managern und
Unternehmern eine Brücke zu schlagen und ein lebendiges Forum für
Inspiration, Networking und praktisches Know-how zu sein. Die
Konferenzteilnehmer können in über 70 Sessions, Workshops und Keynotes vom
Wissen international renommierter Experten profitieren und alles über
aktuelle Herausforderungen und Trends erfahren.
Bei Interesse können Sie die Checkliste hier anfordern:
marketing@asknet.com
Über asknet AG
asknet gehört zu den international führenden eCommerce Unternehmen und
bietet Herstellern digitaler Produkte individuelle Shop-Lösungen, um rund
um die Uhr in über 190 Länder zu verkaufen. Zusätzlich betreibt das
Karlsruher Unternehmen Portale für den Software-Vertrieb im Bereich
Forschung und Lehre. Unter anderem versorgt die asknet AG, die 1995 als
Spin-off des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) gegründet wurde,
rund 80 Prozent der deutschen Hochschulen mit Software-Produkten. Hier ist
asknet Large Account Reseller für Hersteller wie Adobe und Microsoft. 2012
erhielt asknet den 'IBM Bestseller Award 2012'. Außerdem bietet asknet
Studenten über die etablierte Internetplattform 'studyhouse.biz' ein
vielfältiges Softwareangebot für den Privatgebrauch. Zu den asknet Kunden
zählen namhafte Unternehmen wie ABBYY, CyberLink, F-Secure, Nero,
NetObjects, Norman, Panda Security oder Steinberg Media Technologies GmbH.
Im Jahr 2012 erwirtschaftete das Unternehmen Transaktionserlöse in Höhe von
rund 90 Mio. EUR. Weitere Informationen unter www.asknet.de.
Pressekontakt
asknet AG
Katja Speck
Vincenz-Priessnitz-Str. 3
76131 Karlsruhe
Telefon: +49/721/96458-6369
E-Mail: katja.speck@asknet.de
Ende der Pressemitteilung
---------------------------------------------------------------------
Emittent/Herausgeber: asknet AG
Schlagwort(e): Informationstechnologie
23.05.2013 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------
212484 23.05.2013
asknet präsentiert sich als Spezialist für internationales eCommerce und
gibt als solcher Tipps und Anregungen, was bei der weltweiten Expansion und
den Onlinevertrieb zu beachten ist. Das asknet-Team erläutert, wie das
internationale Wachstum eines Unternehmens durch eine nachhaltige
eCommerce-Strategie unterstützt werden kann und wie das im Einzelnen
funktioniert. In ihrer Präsentation gibt Katja Speck den Teilnehmern eine
Checkliste an die Hand, auf deren Basis diese ihre individuelle eCommerce
Strategie entwickeln können. Dabei geht es u.a. darum, wie ein Online-Shop
gestaltet sein muss, welche Prozesse zu berücksichtigen sind und was
beachtet werden muss, damit der weltweite Verkauf erfolgreich ist.
Berliner Webinale
Die Webinale findet vom 3. Juni bis 5. Juni 2013 in Berlin statt. Ziel der
Konferenz ist es, zwischen Designern, Webentwicklern, Managern und
Unternehmern eine Brücke zu schlagen und ein lebendiges Forum für
Inspiration, Networking und praktisches Know-how zu sein. Die
Konferenzteilnehmer können in über 70 Sessions, Workshops und Keynotes vom
Wissen international renommierter Experten profitieren und alles über
aktuelle Herausforderungen und Trends erfahren.
Bei Interesse können Sie die Checkliste hier anfordern:
marketing@asknet.com
Über asknet AG
asknet gehört zu den international führenden eCommerce Unternehmen und
bietet Herstellern digitaler Produkte individuelle Shop-Lösungen, um rund
um die Uhr in über 190 Länder zu verkaufen. Zusätzlich betreibt das
Karlsruher Unternehmen Portale für den Software-Vertrieb im Bereich
Forschung und Lehre. Unter anderem versorgt die asknet AG, die 1995 als
Spin-off des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) gegründet wurde,
rund 80 Prozent der deutschen Hochschulen mit Software-Produkten. Hier ist
asknet Large Account Reseller für Hersteller wie Adobe und Microsoft. 2012
erhielt asknet den 'IBM Bestseller Award 2012'. Außerdem bietet asknet
Studenten über die etablierte Internetplattform 'studyhouse.biz' ein
vielfältiges Softwareangebot für den Privatgebrauch. Zu den asknet Kunden
zählen namhafte Unternehmen wie ABBYY, CyberLink, F-Secure, Nero,
NetObjects, Norman, Panda Security oder Steinberg Media Technologies GmbH.
Im Jahr 2012 erwirtschaftete das Unternehmen Transaktionserlöse in Höhe von
rund 90 Mio. EUR. Weitere Informationen unter www.asknet.de.
Pressekontakt
asknet AG
Katja Speck
Vincenz-Priessnitz-Str. 3
76131 Karlsruhe
Telefon: +49/721/96458-6369
E-Mail: katja.speck@asknet.de
Ende der Pressemitteilung
---------------------------------------------------------------------
Emittent/Herausgeber: asknet AG
Schlagwort(e): Informationstechnologie
23.05.2013 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------
212484 23.05.2013