checkAd

    Nach Erdrutsch  1735  0 Kommentare
    Anzeige
    Rio Tinto muss Stellen auf Kupfermine in den USA streichen

    Der Bergbaugigant Rio Tinto (WKN 852147) hat rund 100 Stellen auf seiner Kupfermine in Utah gestrichen und angekündigt, dass in nächster Zeit weitere Stellen wegfallen werden. Der Konzern muss die Kosten senken, nachdem sich vergangenen Monat ein großer Hangrutsch auf der Bingham Canyon-Mine ereignete.

    Die Tochtergesellschaft Kennecott Utah Copper erklärte man ergreife weitere Maßnahmen, um die Auswirkungen auf die Arbeiterschaft zu reduzieren und könne noch nicht genau sagen, wie viele Arbeiter betroffen sein werden. Den Angestellten wurde bereits angeboten (unbezahlten) Urlaub zu nehmen oder eine Prämie von 20.000 USD bei frühzeitigem Renteneintritt anzunehmen. Weitere Änderungen, um die Betriebskosten zu senken, würden in den kommenden Monaten außerdem nötig, hieß es weiter.

    Rio Tinto hatte Mittel April gemeldet, dass geschätzt rund 165 Mio. Tonnen Erde in die Tagebaugrube gerutscht sind. Das werde dazu führen, dass die für dieses Jahr dort geplante Kupferproduktion ungefähr 50% niedriger ausfallen wird, hieß es damals.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Río Tinto Plc!
    Short
    58,28€
    Basispreis
    0,50
    Ask
    × 12,73
    Hebel
    Long
    49,90€
    Basispreis
    0,59
    Ask
    × 10,79
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Kennecott produziert rund 17% des Kupferangebots in den USA. 2012 lag der Ausstoß bei fast 163.000 Tonnen des roten Metalls sowie 279.000 Unzen Gold und ca. 9.400 Tonnen Molybdän. Im vergangenen Juni hatte Rio Tinto Investitionen in Höhe von 660 Mio. USD zur Verlängerung des Minenlebens von Bingham Canyon von 2018 auf 2029 genehmigt.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Nach Erdrutsch Rio Tinto muss Stellen auf Kupfermine in den USA streichen Der Bergbaugigant Rio Tinto (WKN 852147) hat rund 100 Stellen auf seiner Kupfermine in Utah gestrichen und angekündigt, dass in nächster Zeit weitere Stellen wegfallen werden. Der Konzern muss die Kosten senken, nachdem sich vergangenen Monat ein großer Hangrutsch auf der Bingham Canyon-Mine ereignete.

    Disclaimer