checkAd

     446  0 Kommentare 'Der große Gatsby' bereichert Edeljuwelier Tiffany

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Romanverfilmung 'Der große Gatsby' mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle hat sich als Glücksfall für den New Yorker Edeljuwelier Tiffany erwiesen. Das Unternehmen hatte den Schmuck für den Film kreiert und kräftig damit geworben. Die Kunden bissen an. So konnte Tiffany im ersten Geschäftsquartal von Februar bis April den Umsatz um 9 Prozent auf 895 Millionen Dollar steigern (692 Mio Euro).

    'Wir sind zufrieden mit dem Start ins Jahr', erklärte Firmenchef Michael Kowalski am Dienstag. Besonders stark wuchs das Geschäft in Asien, wo Tiffany neue Filialen eröffnete. Aber auch Europa und die USA legten merklich zu. Der Gewinn verbesserte sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 3 Prozent auf unterm Strich 84 Millionen Dollar. Tiffany schnitt damit besser ab als Analysten erwartet hatten. Im frühen New Yorker Börsenhandel stieg die Aktie um 6 Prozent./das/DP/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    'Der große Gatsby' bereichert Edeljuwelier Tiffany Die Romanverfilmung 'Der große Gatsby' mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle hat sich als Glücksfall für den New Yorker Edeljuwelier Tiffany erwiesen. Das Unternehmen hatte den Schmuck für den Film kreiert und kräftig damit geworben. Die …