checkAd

    Commerzbank-Aktie  3876  0 Kommentare Eigentlich sah es gut aus, und was passiert nun?

    Am Dienstagmorgen sah es noch gut aus für die Commerzbank-Aktie: Der wert hatte sich klar über 7,95/8,01 Euro, einer kleinen Widerstandszone, stabilisiert und war bis auf 8,25 Euro geklettert. Es folgte allerdings im Tagesverlauf eine deutliche Abwärtsbewegung, auch befeuert durch eine Herabstufung der Kreditwürdigkeit der Bank durch die Ratingagentur S+P. Die Folge war ein Test der unteren Begrenzung von 7,95/8,01 Euro, die zwar gehalten hat, aber mit einem Schlusskurs bei 8,00 Euro und vorbörslichen Indikationen bei 7,96/8,01 Euro weiter im Fokus bleibt.

    Charttechnisch steht fest, dass an der 8-Euro-Marke für die Commerzbank-Aktie keine Entscheidung für den übergeordneten Trend stattfinden wird. Aber die Hürde kann als Wegmarke in Richtung der möglicherweise wichtigen Hindernisse zwischen 8,75 Euro und 9,45 Euro gesehen werden. Es muss sich daher entscheiden, ob der gestrige Rutsch an diese Marke ein Pullback ist, oder einen Rebreak unter die Chartzone eingeleitet hat. Letzteres wäre eine bearishe Entwicklung für die Commerzbank-Aktie, nachdem das Unternehmen nun seine Kapitalerhöhung abgeschlossen hat. In einem solchen Szenario könnte der Kurs erneut in Richtung 7,32/7,44 Euro oder sogar darunter an die 7-Euro-Marke fallen. Ohne das bearishe Szenario könnte der DAX-notierte Bankentitel dagegen in Richtung gestriges Tageshoch und darüber hinaus auf 8,75/9,45 Euro klettern.

    Eine entscheidende Rolle dürfte auch spielen, wie die Kapitalerhöhung der Commerzbank verlaufen ist. Gestern wurde die Bezugsfrist beendet. In den kommenden Tagen dürften daher einige Nachrichten auf dem Programm stehen, unter anderem wie viele Aktien das Management der Commerzbank bezogen hat.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Commerzbank-Aktie Eigentlich sah es gut aus, und was passiert nun? Am Dienstagmorgen sah es noch gut aus für die Commerzbank-Aktie: Der wert hatte sich klar über 7,95/8,01 Euro, einer kleinen Widerstandszone, stabilisiert und war bis auf 8,25 Euro geklettert. Es folgte allerdings im Tagesverlauf eine deutliche …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer