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More & More AG: Zeichnung für die Fashion-Anleihe beginnt am Montag, 3. Juni
DGAP-News: MORE & MORE AG / Schlagwort(e): Anleihe/Anleiheemission
More & More AG: Zeichnung für die Fashion-Anleihe beginnt am Montag,
3. Juni
29.05.2013 / 10:00
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Pressemitteilung
More & More AG: Zeichnung für die Fashion-Anleihe beginnt am Montag, 3.
Juni
- 8,125 % Anleihe wird am Börsenplatz Stuttgart im Handelssegment Bondm
emittiert
- Ergebnisentwicklung im ersten Quartal 2013 leicht über Plan
Starnberg, 29. Mai 2013 - Die Zeichnungsphase für die Mittelstandsanleihe
des Modeunternehmens More & More AG (ISIN: DE000A1TND44) startet am Montag,
den 3. Juni 2013. Vorbehaltlich einer vorzeitigen Beendigung des Angebots
bis voraussichtlich 7. Juni 2013 um 12:00 Uhr MESZ können interessierte
Investoren und Anleger die Anleihe über ihre Depotbank zum Ausgabepreis von
100 % erwerben. Die 5-jährige Unternehmensanleihe wird mit 8,125 % p.a.
verzinst und verfügt über eine halbjährliche Zinszahlung.
Die More & More AG wird mit den Mitteln aus der Anleihe das im Unternehmen
vorhandene Fremdkapital neu strukturieren und insbesondere die eigenen
Einkaufskonditionen nachhaltig verbessern. Beide Maßnahmen führen ab 2014
zu positiven Ertragseffekten, die die Zinsbelastungen aus der Anleihe
vollständig kompensieren können. Weitere rund 20 % des
Anleihe-Gesamtvolumens von 13 Mio. Euro will More & More zusätzliche für
die Weiterentwicklung des Unternehmens verwenden. Für die Fortsetzung der
Wachstumsstrategie ist die Anleihe dagegen von nachrangiger Bedeutung. Denn
die Mittel für die moderate Expansion im Einzelhandel mit bis zu acht neuen
eigenen Geschäften und Outlets in den nächsten zwei Jahren ist aus dem
operativen Cash Flow geplant. Stärkster Wachstumsbereich ist ohnehin das
Geschäft mit Einzelhandelsunternehmen wie P&C, Breuninger, Appelrath &
Küpper, Kaufhof oder auch Zalando. Gerade im Internet hat Bekleidung noch
deutliches Nachholpotenzial. Das spürt auch More & More seit rund zwei
Jahren. Karl-Heinz Mohr, Gründer und Vorstand der More & More AG: 'Wir sind
bereits seit 2007 mit einem eigenen Online-Shop vertreten. Aber richtige
Dynamik ist erst in den vergangenen beiden Jahren entstanden. Zusätzliche
Impulse bringt jetzt die Zusammenarbeit mit Plattformen wie Zalando und
Amazon, die ihrerseits auf starke Marken wie More & More setzen.'
Die Marke More & More und ihre Präsenz im Markt mit über 33 eigenen
Geschäften, bei knapp 500 Partnern im Einzelhandel und im Internet sorgten
auch in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres dafür, dass die More &
Pressemitteilung
More & More AG: Zeichnung für die Fashion-Anleihe beginnt am Montag, 3.
Juni
- 8,125 % Anleihe wird am Börsenplatz Stuttgart im Handelssegment Bondm
emittiert
- Ergebnisentwicklung im ersten Quartal 2013 leicht über Plan
Starnberg, 29. Mai 2013 - Die Zeichnungsphase für die Mittelstandsanleihe
des Modeunternehmens More & More AG (ISIN: DE000A1TND44) startet am Montag,
den 3. Juni 2013. Vorbehaltlich einer vorzeitigen Beendigung des Angebots
bis voraussichtlich 7. Juni 2013 um 12:00 Uhr MESZ können interessierte
Investoren und Anleger die Anleihe über ihre Depotbank zum Ausgabepreis von
100 % erwerben. Die 5-jährige Unternehmensanleihe wird mit 8,125 % p.a.
verzinst und verfügt über eine halbjährliche Zinszahlung.
Die More & More AG wird mit den Mitteln aus der Anleihe das im Unternehmen
vorhandene Fremdkapital neu strukturieren und insbesondere die eigenen
Einkaufskonditionen nachhaltig verbessern. Beide Maßnahmen führen ab 2014
zu positiven Ertragseffekten, die die Zinsbelastungen aus der Anleihe
vollständig kompensieren können. Weitere rund 20 % des
Anleihe-Gesamtvolumens von 13 Mio. Euro will More & More zusätzliche für
die Weiterentwicklung des Unternehmens verwenden. Für die Fortsetzung der
Wachstumsstrategie ist die Anleihe dagegen von nachrangiger Bedeutung. Denn
die Mittel für die moderate Expansion im Einzelhandel mit bis zu acht neuen
eigenen Geschäften und Outlets in den nächsten zwei Jahren ist aus dem
operativen Cash Flow geplant. Stärkster Wachstumsbereich ist ohnehin das
Geschäft mit Einzelhandelsunternehmen wie P&C, Breuninger, Appelrath &
Küpper, Kaufhof oder auch Zalando. Gerade im Internet hat Bekleidung noch
deutliches Nachholpotenzial. Das spürt auch More & More seit rund zwei
Jahren. Karl-Heinz Mohr, Gründer und Vorstand der More & More AG: 'Wir sind
bereits seit 2007 mit einem eigenen Online-Shop vertreten. Aber richtige
Dynamik ist erst in den vergangenen beiden Jahren entstanden. Zusätzliche
Impulse bringt jetzt die Zusammenarbeit mit Plattformen wie Zalando und
Amazon, die ihrerseits auf starke Marken wie More & More setzen.'
Die Marke More & More und ihre Präsenz im Markt mit über 33 eigenen
Geschäften, bei knapp 500 Partnern im Einzelhandel und im Internet sorgten
auch in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres dafür, dass die More &
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