checkAd

     360  0 Kommentare EADS rechnet mit mehr als 800 Flugzeugbestellungen im laufenden Jahr

    AMSTERDAM (dpa-AFX) - Der Luftfahrt- und Rüstungskonzern EADS erwartet in diesem Jahr eine größere Zahl an neuen Aufträgen für seine Flieger als bislang offiziell verkündet. Es dürften 'sicherlich' mehr als 800 Bestellungen eingehen, sagte Vorstandschef Tom Enders am Mittwoch zur Hauptversammlung in Amsterdam. Dabei handelt es sich um eine Brutto-Zahl, also vor möglichen Stornierungen. Bislang hatte der Konzern Neuaufträge für 700 Flugzeuge als offizielles Ziel ausgegeben.

    Finanzchef Harald Wilhelm hatte allerdings Mitte Mai eingeräumt, dass EADS dies locker erreichen werde. Bis Ende April waren bereits rund 500 Bestellungen verbucht gewesen, hinzu kamen angekündigte Aufträge unter anderem von Lufthansa und British Airways, mit denen die Marke von 700 bereits erreicht wäre. Dennoch hatte Wilhelm die Zielmarke nicht anheben wollen./stb/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    EADS rechnet mit mehr als 800 Flugzeugbestellungen im laufenden Jahr Der Luftfahrt- und Rüstungskonzern EADS erwartet in diesem Jahr eine größere Zahl an neuen Aufträgen für seine Flieger als bislang offiziell verkündet. Es dürften 'sicherlich' mehr als 800 Bestellungen eingehen, sagte Vorstandschef Tom …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer