checkAd

     695  0 Kommentare E.On verstärkt Engagement in Brasilien

    Der Energieversorger E.On hat seinen Anteil an der brasilianischen MPX um 24,5 Prozent erhöht und hält nun 36,2 Prozent an dem Unternehmen. Den Kaufpreis für die Anteile beziffert das DAX-notierte Unternehmen auf bis zu rund 0,6 Milliarden Euro. Verkäufer EBX erhält je MPX-Aktie 3,92 Euro sowie weitere bis zu 0,39 Euro, unter anderem abhängig vom Kurs einer noch ausstehenden Kapitalerhöhung. Diese soll im Sommer erfolgen, E.On wird dann weiteren rund 0,1 Milliarden Euro investieren.

    Der nun erfolgte Kauf weiterer MPX-Anteile sei „der erste Schritt zur Umsetzung der im März diesen Jahres abgeschlossenen Vereinbarung zwischen E.ON und EBX“, so das Unternehmen. Nach Abschluss einer weiteren Transaktion will der DAX-notierte Konzern 36,1 Prozent an MPX halten. „ Die Stärkung unserer Position führt auch zu einem schnelleren Rückfluss der Erträge aus unseren Investitionen in Brasilien“, so E.On-Chef Johannes Teyssen.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    E.On verstärkt Engagement in Brasilien Der Energieversorger E.On hat seinen Anteil an der brasilianischen MPX um 24,5 Prozent erhöht und hält nun 36,2 Prozent an dem Unternehmen. Den Kaufpreis für die Anteile beziffert das DAX-notierte Unternehmen auf bis zu rund 0,6 Milliarden Euro. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer