checkAd

    Commerzbank-Aktie  6713  0 Kommentare War das jetzt der Tiefpunkt?

    Nach dem gestrigen Handelstag hängt die Commerzbank-Aktie etwas in der Luft. Derzeit liegen zwei charttechnische Optionen auf dem Tisch: Zum einen ein Anstieg in Richtung 8,75/9,45 Euro, zum anderen ein Rutsch an die Unterstützungen bei 7,32/7,44 Euro bzw. um die 7-Euro-Marke. Den gestrigen Handel hat die DAX-notierte Bankaktie mit 8,01 Euro beendet, nachdem der Kurs zunächst auf 7,81 Euro abgesackt war, sich im Tagesverlauf aber auf bis zu 8,06 Euro erholen konnte. Die Meldung, dass die Kapitalerhöhung komplett platziert wurde, hat dazu ihren Beitrag geleistet.

    Weiter ist offen, ob einige Experten richtig liegen mit ihrer Prognose, dass die Kapitalerhöhung den Tiefpunkt für den Aktienkurs markiert. Mit dem Abschluss der Transaktion wäre ein Belastungsfaktor aus dem Markt. Allerdings bleibt die Charttechnik der Commerzbank-Aktie weiterhin alles andere als bullish. Eine Erholungsbewegung ist wackelig, weiterhin hat das Papier Probleme, sich oberhalb der Widerstandsmarke bei 7,95/8,01 Euro zu stabilisieren. Gelingt dies und wird auch das Erholungshoch bei 8,25 Euro überwunden, so kann 8,75/9,45 Euro in den Blick kommen. Rutscht der Commerzbank-Aktienkurs unter das gestrige Tief. Droht ein erneuter Test von 7,32/7,44 Euro.

    Eine Nagelprobe könnte der Aktie aber noch bevor stehen: Einige Marktbeobachter spekulieren derzeit um den Verbleib des Anteilsscheins im DAX. Am 5. Juni entscheidet die Deutsche Börse erneut über die Zusammensetzung der Aktienindizes des Frankfurter Aktienmarktes. Nach der Kapitalerhöhung dürfte die Commerzbank aber gute Chancen auf einen DAX-Verbleib haben.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Commerzbank-Aktie War das jetzt der Tiefpunkt? Nach dem gestrigen Handelstag hängt die Commerzbank-Aktie etwas in der Luft. Derzeit liegen zwei charttechnische Optionen auf dem Tisch: Zum einen ein Anstieg in Richtung 8,75/9,45 Euro, zum anderen ein Rutsch an die Unterstützungen bei 7,32/7,44 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer