checkAd

    Dialog Semiconductor  623  0 Kommentare Umschalten in den Rallye-Modus?

    Den Handel am Donnerstag hat die Aktie von Dialog Semiconductor mit Gewinnen beendet. Im Handelsverlauf war das TecDAX-notierte Papier des Chipherstellers bis auf 12,02 Euro geklettert, knapp darunter ging es mit 11,96 Euro aus dem Handel, ein Kursgewinn von 2 Prozent wird verzeichnet. Der Kurs des Anteilsscheins hat sich damit zunächst aus einer Unterstützungszone bei 11,40/11,66 Euro nach einem erfolgreichen Test des Bereiches nach oben abgesetzt. Nach der kleinen Konsolidierung von 12,88 Euro auf 11,51 Euro könnte dies eine Wende einleiten.

    Charttechnisch muss aber noch der Konjunktiv in dieser These betont werden. Der Grund ist ein fehlendes prozyklisches Kaufsignal, das die Aktie von Dialog Semiconductor weiter nach oben bringen kann. Um 12,10/12,25 Euro erstreckt sich ein erstes Hindernis. Gelingt der Aktie der Sprung hierüber, kommt der Widerstandsbereich oberhalb von1 2,88 Euro ins Visier, der sich bis in die Zone 13,20 Euro zieht. Ohne Kaufsignale dürfte es einer reine Frage der Zeit sein, bis Dialog Semiconductor wieder zu einem Test der Unterstützung bei 11,40/11,66 Euro ansetzt. Knapp darunter erstreckt sich um 11,00/11,10 Euro eine weitere potenzielle Haltezone für das Papier.

    Lesen Sie auch





    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Dialog Semiconductor Umschalten in den Rallye-Modus? Den Handel am Donnerstag hat die Aktie von Dialog Semiconductor mit Gewinnen beendet. Im Handelsverlauf war das TecDAX-notierte Papier des Chipherstellers bis auf 12,02 Euro geklettert, knapp darunter ging es mit 11,96 Euro aus dem Handel, ein …