checkAd

    DOW-FLASH  1145  0 Kommentare Fällt unter 15.000 Punkte - Angst vor Drosselung der Geldpolitik

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Dow Jones Industrial hat am Mittwoch erstmals seit dem 7. Mai wieder unter 15.000 Punkten gestanden. Zuletzt ging es für den US-Leitindex um 1,27 Prozent auf 14.984,26 Punkte nach unten. Das Minus seit dem Rekordhoch am 22. Mai beläuft sich damit auf rund dreieinhalb Prozent. Der Aktienmarkt leide aktuell unter der Unsicherheit vieler Investoren hinsichtlich der künftigen Geldpolitik der US-Notenbank Fed, sagte ein Marktstratege. Die massive Liquiditätsversorgung durch die Fed gilt als einer der Haupttreiber der vorherigen Rally. Die Währungshüter knüpfen eine monetäre Straffung an eine nachhaltige Konjunkturaufhellung sowie die Entwicklung des Arbeitsmarkts. An diesen Fronten hatte es jüngst durchaus robuste Zeichen gegeben./mis/fn





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    DOW-FLASH Fällt unter 15.000 Punkte - Angst vor Drosselung der Geldpolitik Die Dow Jones Industrial hat am Mittwoch erstmals seit dem 7. Mai wieder unter 15.000 Punkten gestanden. Zuletzt ging es für den US-Leitindex um 1,27 Prozent auf 14.984,26 Punkte nach unten. Das Minus seit dem Rekordhoch am 22. Mai beläuft sich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer