checkAd

    Deutsche Anleihen  632  0 Kommentare Kursgewinne vor US-Arbeitsmarktbericht

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Freitag fest in den Handel gegangen. Marktteilnehmer nannten die schwache Tendenz der asiatischen Börsen als Grund. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future stieg am Morgen um 0,26 Prozent auf 143,83 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe sank auf 1,50 Prozent.

    Der Wochenausklang steht klar im Zeichen des amerikanischen Jobmarkts. Am Nachmittag wird die US-Regierung ihren monatlichen Arbeitsmarktbericht für Mai veröffentlichen. Bankvolkswirte rechnen mit einem abermals moderaten Stellenzuwachs und einer stagnierenden Arbeitslosenquote. Der Bericht hat immense Bedeutung für die Geldpolitik der US-Notenbank Fed, die gegenwärtig über eine Verringerung ihrer milliardenschweren Anleihekäufe nachdenkt. Der Arbeitsmarkt ist eine der wichtigsten Orientierungsgrößen für die Notenbank./bgf/jkr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Kursgewinne vor US-Arbeitsmarktbericht Deutsche Staatsanleihen sind am Freitag fest in den Handel gegangen. Marktteilnehmer nannten die schwache Tendenz der asiatischen Börsen als Grund. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future stieg am Morgen um 0,26 Prozent auf 143,83 Punkte. Die …

    Auch bei Lesern beliebt

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer