checkAd

     436  0 Kommentare HPI bestätigt die Planungen für 2013

    Die Entry-Standard-notierte HPI hat am Dienstag Zahlen für die ersten drei Monate des laufenden Jahres vorgelegt. Der Umsatz des Unternehmens ist von 18,4 Millionen Euro auf 28,2 Millionen Euro gestiegen, das EBITDA wird mit 0,53 Millionen Euro nach zuvor 0,43 Millionen Euro beziffert. „Damit konnten die Erwartungen desVorstands deutlich übertroffen werden“, meldet HPI. Den größten Teil des Zuwachses hat die Gesellschaft in der Sparte HPI IT + Electronics erzielen können.

    Nach dem saisonal typischen schwachen ersten Quartal bestätigt HPI zudem die Prognose für das laufende Jahr. Laut Konzernchef Michael Negel will man einen Umsatz zwischen 128 Millionen Euro und 135 Millionen Euro erzielen, während das EBITDA zwischen 2,7 Millionen Euro und 3,2 Millionen Euro liegen soll. Das Jahr 2012 hat HPI mit einem Umsatz von 115 Millionen Euro abgeschlossen.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    HPI bestätigt die Planungen für 2013 Die Entry-Standard-notierte HPI hat am Dienstag Zahlen für die ersten drei Monate des laufenden Jahres vorgelegt. Der Umsatz des Unternehmens ist von 18,4 Millionen Euro auf 28,2 Millionen Euro gestiegen, das EBITDA wird mit 0,53 Millionen Euro …