checkAd

    Deutsche Anleihen  757  0 Kommentare Wenig Bewegung zum Start

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der deutsche Anleihemarkt ist am Mittwoch nahezu unbewegt in den Handel gegangen. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future sank am Morgen geringfügig um 0,04 Prozent auf 142,69 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stand wie am Vortag bei 1,60 Prozent. Das ist der höchste Stand seit Mitte Februar.

    Fundamentale Impulse bleiben am Mittwoch eng begrenzt. Angesichts weniger Konjunkturdaten dürfte der zweite Anhörungstag vor dem Bundesverfassungsgericht, wo es unter anderem um das EZB-Anleiheprogramm OMT geht, auf großes Interesse stoßen. Am Primärmarkt werden Italien und Deutschland mit Kurzläufern Geld einsammeln. Angesichts weltweit steigender Renditen dürften sich die Zinskosten erhöhen./bgf/fbr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Wenig Bewegung zum Start Der deutsche Anleihemarkt ist am Mittwoch nahezu unbewegt in den Handel gegangen. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future sank am Morgen geringfügig um 0,04 Prozent auf 142,69 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stand wie am Vortag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer