checkAd

    Neue Kooperationsvereinbarung  1364  0 Kommentare
    Anzeige
    „EnWaves Technologie bei Weitem am überzeugendsten."

    Die kanadische Technologiegesellschaft EnWave Corporation (WKN: A0JMA0) arbeitet an der Weiterentwicklung und Vermarktung ihrer neuartigen Trocknungstechnologie REV (Radiant Energy Vacuum). Nun hat das Unternehmen von CEO John McNicol ein weiteres Kooperationsabkommen mit einem international tätigen Konzern aus der Nahrungsmittelbranche getroffen, das vergleichsweise schnell Früchte tragen soll.

    Bei dem neuen EnWave-Partner handelt es sich um das portugiesische Konsumgüterunternehmen Nuvi Fruits SA. Nuvi Fruits, eine Tochtergesellschaft der Nuvi Group, die schwerpunktmäßig in Europa, Lateinamerika und Afrika tätig ist, hat bereits ein Kooperationsabkommen mit Option auf den Erwerb einer Lizenz unterzeichnet. Dies erlaubt es Nuvi Fruits mehrere nutraDRIED-Püree-, Pulver- und Snackprodukte aus acht Fruchtsorten unter Verwendung von EnWaves REV-Technologie zu entwickeln und diese später in Portugal und Spanien herzustellen sowie im globalen Netzwerk des Unternehmens zu vertreiben.

    Zunächst können die Portugiesen Produkte aus den Fruchtsorten Bananen, Mangos, Ananas, Erdbeeren, Äpfel, Pfirsiche, Granatäpfel und Birnen entwickeln. Verläuft dies erfolgreich, kann Nuvi Fruits die Option auf die exklusive Lizenzierung der einzelnen Produktbereiche zur Produktion in Portugal und Spanien sowie auf den globalen Vertrieb dieser Produkte durch ihre ausgedehnte Exportinfrastruktur ziehen. Weitere Angaben zu den ausgehandelten Konditionen des Abkommens macht EnWave unter Berufung auf die Vertraulichkeit allerdings nicht.

    Dr. Tim Durance, Chairman und Co-CEO von EnWave ist der Ansicht, dass EnWaves Expertise im Schwerpunktbereich von Nuvi Fruits den Kooperationsprozess beschleunigen sollte. Er hofft darauf, dass damit eine Entscheidung zum kommerziellen Einsatz der REV-Technologie durch Nuvi Fruits deutlich schneller fallen kann, als wenn man ganz am Anfang mit der Produktentwicklung hätte beginnen müssen.

    João Vicente, zuständiger Projektleiter bei Nuvi Fruits, jedenfalls zeigt sich sehr angetan von EnWaves neuartiger Technologie. Man habe speziell nach dem besten Weg gesucht, eine flexible und effiziente Dehydratisierung zu erreichen. Die REV-Technologie, so Vicente, sei bei Weitem die überzeugendste Möglichkeit, die man gefunden habe.

    Die neue Zusammenarbeit EnWaves mit einem weiteren, namhaften und international tätigen Konzern ist ein unserer Ansicht nach wichtiger und sehr positiver Schritt – vor allem, wenn diese Kooperation tatsächlich schneller zu einer kommerziellen Lizenzvereinbarung für die REV-Technologie von EnWave führt als bei vergleichbaren Partnerschaften. Das Unternehmen geht den eingeschlagenen Weg damit konsequent weiter und kann einen weiteren Erfolg verbuchen.

    Nun wird es allerdings auch in anderer Hinsicht langsam spannend. Denn wie EnWave in der aktuellsten Unternehmenspräsentation erklärt, spricht man bereits mit zwei Partnern aus der ersten Reihe über Lizenzbedingungen und Optionen auf den Erwerb von REV-Maschinen. Das Unternehmen rechnet hier mit der jeweiligen Entscheidung noch im laufenden Jahr – und das ist ja nun bereits fast zur Hälfte vorbei.


    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Neue Kooperationsvereinbarung „EnWaves Technologie bei Weitem am überzeugendsten." Die kanadische Technologiegesellschaft EnWave Corporation (WKN: A0JMA0) arbeitet an der Weiterentwicklung und Vermarktung ihrer neuartigen Trocknungstechnologie REV (Radiant Energy Vacuum). Nun hat das Unternehmen von CEO John McNicol ein weiteres Kooperationsabkommen mit einem international tätigen Konzern aus der Nahrungsmittelbranche getroffen, das vergleichsweise schnell Früchte tragen soll.