checkAd

    Devisen  1054  0 Kommentare Euro holt sich Gewinne zurück

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Donnerstagabend einen Teil seiner vorher abgegebenen Gewinne zurückgeholt. Nachdem die Gemeinschaftswährung nach einem Tageshoch bei 1,3390 US-Dollar zeitweise unter 1,33 Dollar zurückgefallen war, legte sie zuletzt wieder auf 1,3345 Dollar zu. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Mittag auf 1,3315 (Mittwoch: 1,3277) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,7510 (0,7532) Euro.

    Derweil konnte sich der Dollar gegenüber dem Yen etwas stabilisieren. Mit 93,7940 Yen bekam man am Morgen für einen Dollar so wenig Yen wie seit Anfang April nicht mehr. Zuletzt erholte sich der Greenback auf 94,9160 Yen. Als Grund wird auf den Rutsch des Nikkei-225-Index verwiesen, und seine Funktion als Gradmesser der Risikofreudigkeit der Anleger./ag/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro holt sich Gewinne zurück Der Euro hat sich am Donnerstagabend einen Teil seiner vorher abgegebenen Gewinne zurückgeholt. Nachdem die Gemeinschaftswährung nach einem Tageshoch bei 1,3390 US-Dollar zeitweise unter 1,33 Dollar zurückgefallen war, legte sie zuletzt wieder …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer