checkAd

    Commerzbank - Gesucht wird  972  0 Kommentare Der Befreiungsschlag

    Im Vorfeld der Kapitalerhöhung bei der Commerzbank hatten sich einige Analysten aus dem Fenster gelehnt: Die Kapitalmaßnahme könnte der Kurstiefpunkt für die Aktie sein. Damit lagen diese Experten nicht falsch, doch nach oben absetzten konnte sich die Aktie bisher nicht. Weiterhin steht eine Unterstützung bei 7,32/7,44 Euro unter Druck, damit bleibt auch das Tief der Commerzbank-Aktie bei 7,06 Euro in Reichweite.

    Nun ist die Kapitalerhöhung der Commerzbank vorbei, der Markt hat sich beruhigt – allein der Optimismus bei den Analysten für das Papier ist bislang nicht zurück gekehrt. Die Zahl der Verkaufsempfehlungen liegt klar über den Kaufempfehlungen. Zudem gibt es reichlich Einstufungen mit „Halten“, was diplomatisch schlicht „es gibt interessantere Werte“ ausdrückt. Das Gute an dieser Situation: Größer kann der Pessimismus für den Titel kaum noch werden. Symptomatisch hierfür sind zwei jüngste Studien von Berenberg und der Nord LB zur Commerzbank-Aktie mit Kurszielen von 6,00 Euro und 7,50 Euro. Es ist unter anderen bei Berenberg von weiter ungelösten Kapitalproblemen die Rede, zudem bleiben laut Nord LB für den Bankensektor deutliche Risiken, unter anderem aus der Konjunkturflaute. Diese bekommt die Commerzbank unter anderem in ihrer Sparte Schiffsfinanzierungen deutlich zu spüren.

    Derweil restrukturiert die Bank weiter. Die Entscheidung über die Höhe des Personalabbaus in den kommenden Jahren dürfte bevor stehen, eine Immobilie im Herzen von Frankfurt wurde an ein Investorenkonsortium verkauft und zurück gemietet. Für den Commerzbank-Anteilsschein fehlt nun vor allem noch der charttechnische Befreiungsschlag, hierbei könnten anstehende News zum Personalabbau entscheidend sein. Mehr zur charttechnischen Lage der DAX-notierten Bankaktie am Montagmorgen vor Handelsbeginn auf www.4investors.de.



    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 4investors
    Commerzbank - Gesucht wird Der Befreiungsschlag Im Vorfeld der Kapitalerhöhung bei der Commerzbank hatten sich einige Analysten aus dem Fenster gelehnt: Die Kapitalmaßnahme könnte der Kurstiefpunkt für die Aktie sein. Damit lagen diese Experten nicht falsch, doch nach oben absetzten konnte …