checkAd

     389  0 Kommentare Dolly Varden Silver startet Bohrprogramm 2013


    Dolly Varden Silver startet Bohrprogramm 2013

    14. Juni 2013 – Vancouver, BC: Dolly Varden Silver Corporation (TSX.V: DV | U.S.: DOLLF) („Dolly Varden” oder das „Unternehmen“) freut sich, bekannt zu geben, dass Teams mobilisiert wurden und vor Ort arbeiten, um das Bohrprogramm über Tage im Konzessionsgebiet Dolly Varden vorzubereiten, das sich in einer Entfernung von 26 Straßenkilometern vom Überflutungsgebiet beim Dorf Alice Arm, British Columbia, befindet. Es wird erwartet, dass das Bohrprogramm gegen Ende Juni beginnt und sich über die Monate Juli und August erstrecken wird.

    Die Finanzierung des diesjährigen Programms beruht auf der jüngsten Eigenkapitalfinanzierung in Höhe von $ 4,5 Mio. und der laufenden Beteiligung von Hecla Mining, unserem strategischen Investor, der beschloss, seinen Kapitalanteil von 19,9 % an Dolly Varden Mining beizubehalten.

    Unser Bohrprogramm zielt darauf ab, 1) mit der Bestätigung der historischen Ressourcen zu beginnen, die sich auf insgesamt 14,5 Millionen Uz Silber bei ca. 10 Uz/Tonne (1) belaufen; 2) neue Silberressourcen in den bestehenden Lagerstätten zu entdecken; und 3) ein umfassendes silber- und goldreiches Zielgebiet zu identifizieren, das sich direkt nordwestlich von der Lagerstätte Torbrit befindet und von dem angenommen wird, dass es in Verbindung mit der Zone Red Point steht, die eine geologische Analogie mit Eskay Creek aufweist.

    Das Programm von 2013 baut auf den signifikanten Arbeiten auf, die in den letzten beiden Jahren durchgeführt wurden, unter anderem Diamantbohrungen über 6.300 Meter, luftgestützte geophysikalische VTEM- und ZTEM-Untersuchungen und eine umfangreiche Über- und Untertagekartierung und Probenahme. Im Jahr 2012 begannen die Untertagekartierung, die Probenahme und die Vermessung in der Lagerstätte Torbrit auf der Ebene von 1.025 Fuß (312,4 m), die Teil der 7 km umfassenden nutzbaren Grubenbauten und unterirdischen Tunnel ist. Dies hat sich für die Verbesserung unseres Verständnisses der lokalen Lenkung der hochgradigen Silbermineralisierung sowie des Struktur- und Schichtenaufbaus der Lagerstätten als unschätzbar erwiesen. In Verbindung mit der umfangreichen historischen Exploration, den Bohr- und Bergbauinformationen haben diese Daten dem geologischen Team unter Leitung von Paul McGuigan, P.Geo, ein sehr gutes Verständnis der Beziehung des vulkanogenen massiven Sulfidsystems (VMS) mit den bestehenden Silberlagerstätten vermittelt.
    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Dolly Varden Silver startet Bohrprogramm 2013 Dolly Varden Silver startet Bohrprogramm 2013 14. Juni 2013 – Vancouver, BC: Dolly Varden Silver Corporation (TSX.V: DV | U.S.: DOLLF) („Dolly Varden” oder das „Unternehmen“) freut sich, bekannt zu geben, dass Teams mobilisiert wurden und vor …