Dividenenpolitik
TUI beendet Sponsoring-Vertrag mit Hannover 96
Der neue TUI-Chef Friedrich Joussen schreckt vor unpopulären Sparmaßnahmen nicht zurück. Wie das Hamburger Nachrichten-Magazin „Der Spiegel“ berichtet, sollen
Großaktionäre wie der russische Milliardär Alexander Mordaschow endlich eine Dividende erhalten.
Auf der Streichliste des Top-Managers stehe auch die Sponsoring-Vereinbarung mit dem Fußballbundesligisten Hannover 96, die mit dem 1. Juli 2014 enden soll. Der Reisekonzern stieg 2002 als
Werbepartner bei dem Club ein – kurz nachdem Hannover 96 in die erste Fußballliga aufgestiegen war. Seither prangt das TUI-Logo auf den Spieler-Trikots. TUI-Chef
Joussen hält die Kosten von rund vier Millionen Euro offenbar für verzichtbar.
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Auch die Betreiber des Mallorca-Marathons und der TUI-Arena, einer Veranstaltungshalle auf dem ehemaligen Expo-Gelände in Hannover, müssen sich dem Vernehmen nach
einen neuen Förderer suchen. Dort will sich der Konzern nach einem Beschluss des Vorstands ebenfalls zurückziehen.
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