checkAd

     597  0 Kommentare Saint-Gobain verfehlt Markterwartungen im ersten Halbjahr

    PARIS (dpa-AFX) - Der Baustoff- und Glaskonzern Saint Gobain hat im ersten Halbjahr bei Umsatz und Ergebnis die Markterwartungen verfehlt. Die Konzernerlöse seien um knapp vier Prozent auf 20,8 Milliarden Euro gesunken, teilte das Unternehmen am Mittwoch nach Börsenschluss in Paris mit. Der Überschuss brach um 28,3 Prozent auf 332 Millionen Euro ein. Analysten hatten im Schnitt sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn mehr erwartet. Die Franzosen begründeten die Schwäche im ersten Halbjahr mit dem für Bauaktivitäten schlechten Wetter und einer geringeren Anzahl an Arbeitstagen. Angesichts der Marktschwäche will der Konzern im zweiten Halbjahr 2013 zusätzlich 300 Millionen Euro einsparen. Die Ziele für 2013 bestätigte die Gesellschaft./jha/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Saint-Gobain verfehlt Markterwartungen im ersten Halbjahr Der Baustoff- und Glaskonzern Saint Gobain hat im ersten Halbjahr bei Umsatz und Ergebnis die Markterwartungen verfehlt. Die Konzernerlöse seien um knapp vier Prozent auf 20,8 Milliarden Euro gesunken, teilte das Unternehmen am Mittwoch nach …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer