checkAd

     4006  0 Kommentare Facebook-Explosion: Sie waren vorgewarnt!

    Der Überraschungssieger der Vorwoche heißt Facebook. Das lange wegen seines IPO-Flopps belächelte Soziale Netzwerk übertraf mit seinem Q2-Ergebnis die Erwartungen des Marktes deutlich, was vor allem der positiven Entwicklung im mobilen Anzeigengeschäft zu verdanken war. Hier verdiente Facebook zuletzt stolze 41% seiner Umsätze. Vor einem Jahr waren es nur 14%! Die Reaktion des Marktes fiel eindeutig aus: Die Facebook-Aktie schoss über 30% in die Höhe und näherte sich mit einem Wochenschluss von rund 34 USD wieder ihrem Ausgabepreis von 38 Dollar vom Mai 2012.

    Der jüngste Short-Squeeze freut uns umso mehr, als das wir unsere Leser bereits Ende Juni (!) auf diese Bewegung eingestimmt hatten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Meta Platforms!
    Long
    415,20€
    Basispreis
    2,59
    Ask
    × 12,55
    Hebel
    Short
    470,72€
    Basispreis
    3,13
    Ask
    × 12,41
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    „Unserer Meinung nach hat das Papier seit Anfang Februar eine klassische A-B-C-Korrektur durchlaufen und steht nun vor einem starken Kaufsignal“, schrieben wir damals. Und weiter: „Über 25 USD (Tagesschluss) dürfte hier die Post gen Norden abgehen. Das Aufwärtspotenzial taxieren wir auf mindestens 10 USD, eine Wiederholung des letzten Aufwärtsimpulses von 18 bis 32 USD.“ Am 10. Juli nahmen wir die Facebook-Aktie schließlich nach einem Tagesschluss von 25,48 USD in das Capital-Manager-Portfolio auf. Das Ergebnis sehen Sie hier:

    Wie geht es nun weiter? Mit seinem jüngsten Zahlenwerk hat Facebook seine Kritiker vor den Kopf gestoßen. Dank erfolgreicher Mobile-Strategie, die Facebook noch viele weitere Einnahmequellen eröffnet, könnte die Aktie nun zum Liebling der Investoren avancieren. Dennoch sollten Investierte nun zumindest ihren Einsatz vom Tisch nehmen. Der  jüngste „Schluck aus der Pulle“ war ein sehr großer, weshalb eine mehrtägige Korrektur zu erwarten ist. Danach stehen die Chancen für weitere Zuwächse recht gut. Wir passen dem entsprechend unseren Stopp von 21 auf 32,50 USD an.

    Rückblick / Ausblick

    Unser Goldfavorit New Gold (Kanada: NGD) hat gleich zu Beginn der Vorwoche die Hürde bei 7,25 CAD genommen und baut nun Druck auf den Widerstand bei 7,75 CAD auf. Unterdessen wurde bekannt, dass im Zuge der Übernahme des kanadischen Explorers Rainy River Resources (Kanada: RR) 86% der Aktien angedient wurden. New Gold hatte Anfang Juni für jedes Rainy River-Papier eine halbe New-Gold-Aktie oder 3,83 CAD in bar geboten, was damals einem Aufgeld von 42% entsprach. Nun können sich die verbliebenen Aktionäre bis zum 8. August der Mehrheit anschließen. Die Übernahme ist so oder so in trockenen Tüchern. New Gold bleibt derweil mit einem ersten Kursziel etwas über 8 CAD haltenswert. Besonders wichtig: Am 31. Juli kommen die Q2-Zahlen auf den Tisch! Stopp-Loss: 4,80 CAD. 

    In der aktuellen Premium-Ausgabe erfahren unsere Leser unter anderem:
    •    …wie sich antizyklisches investieren im Öl- und Gasmarkt auszahlt.
    •    …wie es mit dem Silberpreis weitergeht.
    •    …und mit welchen Silber-Aktien das Meiste herausholen lässt.

    Übrigens: Sie möchten den kostenfreien CAPITAL-MANAGER Basic bereits am Sonntag, einen Tag vor allen anderen Portalbesuchern lesen? Unser Newsletter-Service beliefert Sie gern vorab und völlig kostenlos mit dem CAPITAL-MANAGER Basic: Hier geht’s zur kostenfreien Anmeldung!

    Weitere profitable Investment- und Tradingideen erwarten Sie in jeder Premium-Ausgabe!

    Handeln Sie deshalb jetzt mit dem CAPITAL-MANAGER Premium: Jetzt zur Anmeldung

    Ihr Frank Szillat und die Redaktion von www.capital-manager.at




    Frank Szillat
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der "Capital-Manager" informiert über geldwerte Marktchancen und -risiken. Neben konkreten Trading-Ideen stellt das Autorenteam aussichtsreiche Aktien vor, die mehrheitlich dem Value-Ansatz genügen und mittel- bis langfristig überdurchschnittliche Renditen versprechen. "Capital-Manager"-Leser werden direkt, kurz und knapp mit allen relevanten Informationen versorgt und auf dem Laufenden gehalten.

    Weitere Informationen und kostenlose Anmeldung unter www.capital-manager.net.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Frank Szillat
    Facebook-Explosion: Sie waren vorgewarnt! Der Überraschungssieger der Vorwoche heißt Facebook. Das lange wegen seines IPO-Flopps belächelte Soziale Netzwerk übertraf mit seinem Q2-Ergebnis die Erwartungen des Marktes deutlich, was vor allem der positiven Entwicklung im mobilen Anzeigengeschäft zu verdanken war.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer