checkAd

    Devisen, Dax, Indizes, EURUSD, Rohstoffe  2054  0 Kommentare Für die Fed ist Reden Silber und Schweigen Gold - Seite 3

    Rohstoffe: Brent Oil bricht aus bullisher Flagge aus

    Nach sechs Verlusttagen in Folge notiert der Index mit +0,80% bei 283,94 Punkten im Plus. Der CRB steuert aktuell seine 50-Tage-Linie auf der Unterseite an. Eine Stabilisierung könnte erst mit einer Rückeroberung dieser erfolgen. Die nächsten Unterstützungsbereiche sind an den Marken von 280 sowie 276 Punkten zu finden. Der trendfolgende MACD hat ein gültiges Verkaufssignal generiert. Der CCI und Stochastic Oszillator haben ebenfalls ein Verkaufssignal generiert. Aktuell überwiegen die Abwärtsrisiken im Index deutlich.

    Gold konsolidiert aktuell unterhalb des Pivotpunktes bei $1.348,50 auf einem Niveau von $1.320,40. Damit ist der Goldkurs zunächst an den April/ Maitiefs gescheitert. Aktuell mutet die Konsolidierungsformation wie eine bullishe Flagge an. Dies wäre dann als Fortsetzungsformation zu interpretieren. Der MACD ist sehr stark bullish ausgerichtet und unterstreicht damit die intakte Erholungsbewegung. Der Stochastic Oszillator hat ein Verkaufssignal generiert, was in das Bild der derzeitigen Konsolidierung passt. Auf Wochenbasis hat der MACD beim Gold bereits ein Kaufsignal generiert. Der Stochastic ist ebenfalls positiv ausgerichtet. Für ein Aufklaren des Chartbildes sollte Gold per Tagesschlusskurs über der 50-Tage-Linie schließen und die Formation nach oben verlassen.

    Brent Oil Spot notiert aktuell bei $107,89 und ist aus der bullishen Flagge nach oben ausgebrochen. Bei einem Herausnehmen des bisherigen Hochs von $109,21 würde sich der Blick in Richtung der nächsten Widerstände bei $109,69 und $110,45 richten. Der Kurs hat auf Wochenbasis einen Wimpel ausgebildet. Jedoch notiert Brent an der oberen Begrenzung eines Aufwärtstrendkanals und es würde erst nach Bruch dieser Begrenzung zu einer Trendbeschleunigung nach oben kommen. Das Chartbild trübt sich wieder unter der Marke von $106,70 ein. Auf der Unterseite bietet die 200-Tage-Linie eine größere Unterstützung. Die technischen Indikatoren zeigen sich auf Tagesbasis gemischt. Der trendfolgende MACD ist zwar negativ ausgerichtet, jedoch zeigt der Stochastic Oszillator ein Kaufsignal an. Der Wochenchart offenbart ebenfalls ein frisches Kaufsignal im MACD. Die 50-Wochen-Linie hat Brent Oil bereits in der vergangenen Woche eine Unterstützung geboten.

    Seite 3 von 5




    Florian Eberhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Florian Eberhard war bis September 2013 Research Analyst bei Alpari DE und in dieser Funktion als Gastautor tätig.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Florian Eberhard
    Devisen, Dax, Indizes, EURUSD, Rohstoffe Für die Fed ist Reden Silber und Schweigen Gold - Seite 3 Obwohl die Zahlen ja eigentlich sehr positiv sind, waren die Anleger im Hinblick auf die anstehende Fed-Sitzung beunruhigt.